1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tipp für Multiswitch 9/16 !!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von markus1966, 18. Juni 2004.

  1. markus1966

    markus1966 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    15
    Ort:
    35423 Lich
    Anzeige
    Hallo,

    im Zuge eines Dachgeschossausbaues bei mir möchte ich meine Anlage (Kathrein CAS 75, 2x UAS 484) für ASTRA und HOTBIRD mit einem Multiswitch 9/16 aufrüsten, um im Haus jeden "gerecht" zu werden.

    Nun zu meiner Frage: Welches Multiswitch 9/16 könnt Ihr mir empfehlen bzw. mit welchem habt Ihr gute Erfahrungen gemacht???? (Hersteller, Preis, Link...)

    Würde mich über den ein oder anderen Tipp von Euch sehr freuen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    Markus
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Tipp für Multiswitch 9/16 !!!!!

    Ich kann Dir leider kein speziellen Multischalter empfehlen, aber generell solltest Du darauf achten, das dieser aktiv ist, d.h. mit eingebauten Verstärker der die Eingangspegeldämpfung und die Verteilpegeldämpfung ausgleicht.

    Aber nicht jeder Multischalter mit Netzteil, hat auch einen Verstärker eingebaut, hier ist auf die Angaben der Dämpfung zu achten. Um so besser der Multischalter, um so geringer die Dämpfung, diese sollte pro Ausgang bei 0 dB liegen, sie gibt es zwar schon mit -8dB , dann ist er auch günstiger, man verschenkt hier aber auch Qualität, solche Multischalter sollte man bei dieser grösse der Anlage lieber nicht nutzen, es gibt dann noch Abstufungen die dann bis zu 0dB oder gar bis +2dB gehen, jedoch ums teurer wird es auch, aber dann gibt es hinterher auch kein Böses erwachen.

    digiface
     
  3. markus1966

    markus1966 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    15
    Ort:
    35423 Lich
    AW: Tipp für Multiswitch 9/16 !!!!!

    Danke schon mal für die Antwort.

    Ist das hier ein brauchbarer Multischalter:

    Gigant Multischalter 9/16 - NT S.150-CP mit Netzteil für 16 Teilnehmer: Eingang für 8 Sat-Ebenen und 1 Eingang terrestrisch, 16 Ausgänge (digital oder analog), Eingang 950-2300 MHz, Ausgang 47 -2300 MHz, 22 kHz Umschaltung

    Habe den im Netz bei mehreren Shops gefunden. Brauchbar oder nicht?

    Gruß

    Markus
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Tipp für Multiswitch 9/16 !!!!!

    NoName halt.
     
  5. paula4711

    paula4711 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hamburg
    AW: Tipp für Multiswitch 9/16 !!!!!

    Qualität hat einen Namen (auch einen Preis!!)
    Spaun
     
  6. markus1966

    markus1966 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    15
    Ort:
    35423 Lich
    AW: Tipp für Multiswitch 9/16 !!!!!

    Hallo,

    vielen Dank nochmals für die Tipps. Ich hab' mal gesucht und folgenden, so glaube ich guten Multischalter 9/12 gefunden.



    Was haltet Ihr von diesem, kann ich den für meine Anlage nehmen ????



    SAT-Multischalter 5 auf 12 High-End
    Bestellnummer: SEW54512A 211



    Von Fa. Schwaiger => http://www.schwaiger.de/



    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.


    Danke.


    Markus
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Tipp für Multiswitch 9/16 !!!!!

    Das ist ein 5/12 und kein 9/12!

    Blockmaster
     
  8. markus1966

    markus1966 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    15
    Ort:
    35423 Lich
    AW: Tipp für Multiswitch 9/16 !!!!!

    Hallo Blockmaster,

    Du hast natürlich recht :eek: , ich hatte mich einfach in der Zeile vertan, also was haltet Ihr nun von dem:

    SAT-Multischalter 9 auf 12 DiSEqC High End

    Bestellnummer: SEW53912A 211

    Gruß

    Markus
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Tipp für Multiswitch 9/16 !!!!!

    Schwaiger ist ein recht guter Hersteller, den kann man nehmen.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen