1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tipp für alle Hartz IV-Empfänger!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von meisterX, 8. Februar 2008.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Tipp für alle Hartz IV-Empfänger!

    Und genau deshalb ist die Parte SPD mittlerweile mehr als überflüssig.
    Eine linke Partei ist sie nicht, sozialdemokratisch auch nicht nicht. Karl Liebknecht würde sich im Grab umdrehen.

    Ansonsten die hier so laut tönen: Probiert einfach mal mit 50 € auszukommen.

    Also ich kann es nicht, und ich bin eigentlich relativ sparsam.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tipp für alle Hartz IV-Empfänger!

    eine unhaltbare behauptung ! :wüt:
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tipp für alle Hartz IV-Empfänger!

    nicht jeder raucht und säuft ! ich rauche und saufe z.b. NICHT !
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Tipp für alle Hartz IV-Empfänger!

    Erstaunlich, was es für ekelhafte Menschen gibt! ...wollen den Ärmsten immer noch was abziehen!
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tipp für alle Hartz IV-Empfänger!

    hoffentlich wirst du arbeitslos ! und DU bist dann bestimmt einer derer, der am LAUTESTEN schreit !
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tipp für alle Hartz IV-Empfänger!

    wir sind hier aber in DEUTSCHLAND und hier sind nunmal andere verhältnisse als in serbien ! was kommt als nächstes ? vergleiche mit afrika ?
     
  7. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tipp für alle Hartz IV-Empfänger!

    Also mich überrascht das keineswegs.
    Wenn die SPD irgendwo an der Macht ist, unterscheidet sie sich nur wenig von den CDU- oder FDP-Kollegen. Nur im Wahlkampf oder in der Opposition sind sie die grossen Maulhelden.
    Eine neue deutsche Einheitspartei (CDU + SPD) halte ich nicht für völlig ausgeschlossen. ;)
    Und das schreibe ich als EX-SPD-Stammwähler.
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Tipp für alle Hartz IV-Empfänger!

    Schön, dass immer mehr Leute die Zusammenhänge verstehen! Für einen Linken ist die SPD doch schon lange keine Option mehr.
     
  9. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tipp für alle Hartz IV-Empfänger!

    Ich habe selber fast 6 Monate lang ALG-II bezogen und es ist kein Zuckerschlecken und kein wirkliche schönes soziales Leben damit.

    Ich habe 324,- € mtl. bekommen, davon musste ich noch Strom und andere Fixkosten die man hat bezahlen (Versicherung, Telefon usw.).
    Davon blieben mir maximal 150,- € für einen ganzen Monat.
    150,- € durch 30 Tage sind 5,- € täglich.
    Wer meint mit 5,- € täglich kann man super leben, der lebt nicht in Deutschland.
    Sei in der Zeit einmal krank und du musst zum Arzt, danach sehen deine Finanzen für den Rest des Monats ziemlich mies aus.
    Oder die Waschmaschine ist defekt, die Reperatur dafür musst du selber zahlen. Das Amt übernimmt dafür die Kosten schon lange nicht mehr.
    Auch so kommt man mit 5,- € täglich nicht weit.

    Ich habe mir ALG-II nicht selber ausgesucht und war daran auch nicht selber schuld.
     
  10. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tipp für alle Hartz IV-Empfänger!

    Das mag schon stimmen. Aber erstaunlich wenige Leute (auch und gerade in diesem Forum) sind offensichtlich in der Lage zu erkennen, dass nationale Politik gegen die längst international bestimmten ökonomischen Rahmenbedingungen kaum was ausrichten kann. Klar, dass das die Politiker selbst auch nicht zugeben, da sie es wohl in ihrer Gestaltungswut selbst nicht wahrhaben wollen.

    Man kanns ein wenig sozialer (manche SPDler), ein wenig heftiger (FDP oder so) versuchen. Oder völlig weltfremd mit dem Endergebnis Staatsbankrott (Linke/PDS). Das muss einem nicht gefallen. Mir gefällts auch nicht. Aber das Dauergeschrei und setzen vieler böser roter Smilies gegen die "Verbrecherbande" Politiker zeugt von erstaunlicher Kurzsichtigkeit und Naivität. Das Verallgemeinern des Verhaltens von Harz-Leuten, Beamten oder Arbeitgebern übrigens auch.