1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tipp für alle Hartz IV-Empfänger!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von meisterX, 8. Februar 2008.

  1. meisterX

    meisterX Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    218
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Tipp für alle Hartz IV-Empfänger!

    Wo er recht hat hat er recht.
    Von 50 € kann man den ganzen Monat leben.
    Mehr braucht man theoretisch nicht.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Tipp für alle Hartz IV-Empfänger!

    Ja wenn man auf gutes und abwechlungsreiches essen verzichten will.

    Vor allem will ich gar nicht erst wissen was in dem hack für 38 cent drin ist. Fleisch kann es nicht sein.

    Die Politiker sollten sich um andere sachen kümmern und nicht den hartz4 leuten auch noch indirekt das essen vorschreiben.
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Tipp für alle Hartz IV-Empfänger!

    Man könnte auch wieder Armenhäuser aufmachen, und die Betroffenen dort gesammelt und kostengünstig unterbringen. Auch die Ernährungskosten kann man dort weiter optimieren. Ein unabhängiges Gutachten der Initiative "Neue Soziale Marktwirtschaft" wird zweifelsfrei nachweisen, dass auch eine dünne Suppe und trocken Brot völlig ausreichend ist.
    Durch die zentrale Unterbringung lassen sich auch der Reichsarbeitsdi...oh sorry, 1-Euro-Jobber-Kommandos leichter zusammenstellen, damit man in der krisengebeutelten Industrie faule und teure Vollzeitmitarbeiter freisetzen kann.

    Das durch die Massnahmen eingesparte Geld sollte man dann den Häusle- und Eigentums-Wohnungs-Besitzern zur Verfügung stellen. Denn es dürfte klar sein, dass man bei diesem sozialen Klima die Schutzmassnahmen etwas ausbauen muss. :cool:
     
  5. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Tipp für alle Hartz IV-Empfänger!


    Eben! Man könnte theoretisch auch den Teebeutel dreimal aufbrühen,
    man kann sich auch im Wald aufhängen, kommt man wenigstens einmal
    auf nen grünen Zweig (SATIRE) ;) Kimi
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Ort:
    Ankh-Morpork
    AW: Tipp für alle Hartz IV-Empfänger!

    Ist so. Keine Diskussion.

    Zumal der gewöhnliche Hartz IV-Empfänger ja sowieso sein Einkommen durch Schwarzarbeit oder Nebenjobs kräftig auffrischt.

    Diese permanente Nörgelei an der Grundsicherung geht mir sowieso gehörig gegen den Strich.
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Tipp für alle Hartz IV-Empfänger!

    Mir geht diese permanente Nörgelei generell gegen den Strich. Die Deutschen sind echt Weltmeister darin. Gegen irgendwen haben sie immer was. Sind es nicht die Ausländer, sind es die Arbeitslosen, sind es Randgruppen oder sonst was. Dagegen haben sie solange was, bis sie selber ihren Job verloren haben.
    Dann sind sie plötzlich auch tolerant, komisch...:(
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Ort:
    Ankh-Morpork
    AW: Tipp für alle Hartz IV-Empfänger!

    Ich hab nichts gegen Empfänger der Grundsicherung, obwohl ich schon einige von denen durch meine Steuern durchfüttere. Nur wenn man was geschenkt bekommt, sollte man nicht permanent über das Geschenk nörgeln.

    Abgesehen suchen sich diese Leute das Schicksal selbst aus oder sie sind zumindest selbst Verantwortlich für die eigene Situation. Die kleine Minderheit der Ausnahmen lasse ich jetzt mal ausser acht.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Tipp für alle Hartz IV-Empfänger!

    Ich glaube diejenigen die wirklich selbst dafür verantwortlich sind sind eine Minderheit.

    Man zahlt doch nicht jahrelang Arbeitslosenversicherung um dann nach 2 jahren arbeitslosigkeit auch noch indirekt vorgeschrieben zu bekommen was man essen darf.
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Tipp für alle Hartz IV-Empfänger!

    4,25 Euro € hat ein Hartz IV Empfänger pro Tag zum ausgeben? :eek:

    Wie kann man denn damit vernünfig rauchen und saufen + was essen? :eek:

    PS: Damit will ich nicht sagen, dass alle Hartz IV Empfänger saufen und rauchen, ist nur an die gerichtet, die das tatsächlich so machen. ;)
     

Diese Seite empfehlen