1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tipp: Abspielen von Videos am PC/MAC, Digicorder ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von markusd112, 21. Juli 2014.

  1. markusd112

    markusd112 Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem einen Technisat Digicorder ISIO S gekauft und war etwas ratlos, wie ich meine aufgezeichneten Sendunge auf meinem Mac ansehen kann, da ich bisher keine geeignete UPnP/AV-fähige Playersoftware finden konnte.

    Die Lösung war recht simpel und eigentlich naheliegend: ich habe mir XBMC für OS X auf meinem Mac installiert und kann nun wunderbar komfortabel meine aufgezeichneten Sendungen anschauen.

    XBMC | Open Source Home Theatre Software

    Gibt's für alle gängigen OS.

    Dies nur als Tipp, falls jemand ebenfalls auf der Suche ist.

    Gruß

    Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2014
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Tipp: Abspielen von Videos am PC/MAC, Digicorder ISIO S

    Für primitive Rechner reicht der Media Player Classic.
    XMBC hatte mein Laptop nicht geschafft.
     
  3. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
  4. markusd112

    markusd112 Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tipp: Abspielen von Videos am PC/MAC, Digicorder ISIO S

    Hallo,

    stimmt, VLC ist auch eine Option. Komisch, den kenne ich eigentlich, bin ich nicht drauf gekommen... ;-)

    Gruß

    Markus
     

Diese Seite empfehlen