1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tip: c't special 04/2005 - Netzwerke

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 8. August 2005.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich wollte euch nur einen kleinen Tip geben. Die c't hat vor kurzem ein Sonderheft "Netzwerke" herausgegeben. Ich kann das allen empfehlen, die gerne ein bisschen tiefer in die Materie einsteigen wollen. Auf der beigefügten CD sind auch gute Analyse Tools enthalten, wie z.B. "Ethereal", was mein Lieblingstool zum Analysieren von Netzwerkproblemen ist. Das Heft erklärt den prinzipiellen Umgang mit diesen Tools, beinhaltet auch einfache Linux Server oder von CD bootfähige Analysetools.
    Auch werden die Einstellungen eines unter Windows XP basierenden Netzwerks inkl. Internetzugang genauer beschreiben.
    Könnte vielleicht für den ein oder anderen hier interessant sein, da wir ja hier auch oft tagelang über Netzwerkprobleme diskutieren.
    Link: c't special 04/2005 - Netzwerke

    Falls das unerlaubte Werbung ist: sorry - dann ab damit in den Mülleimer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2005
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Tip: c't special 04/2005 - Netzwerke

    Für Fachidioten wie mich - immer her damit. :D
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Tip: c't special 04/2005 - Netzwerke

    ... und wegen der großen Nachfrage drucken die Jungs nochmal 15.000 Hefte nach. Das machen sie auch nicht oft.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: Tip: c't special 04/2005 - Netzwerke

    Ist beim IX Spezial passiert, beim c't Spezial Digitale Fotographie. Allerdings ist diesesmal der Zeitraum, indem die Hefte abverkauft wurde, recht kurz gewesen.

    whitman
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Tip: c't special 04/2005 - Netzwerke

    Lohnt sich solche eine Zeitung auch für Anfänger?
     
  6. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Tip: c't special 04/2005 - Netzwerke

    Für wen sollte sie sich sonst lohnen?
    cu
    Jens
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Tip: c't special 04/2005 - Netzwerke

    Die Zeitschrift lohnt sich sowohl für Anfänger als auch für Profis.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Tip: c't special 04/2005 - Netzwerke

    Als Anfänger kennt man die Fachbegriffe und die Zusammenhänge nicht so!

    c´t gibt es ja nun schon länger ;) und da kann das schon sein das sie sich nicht mehr mit Laien abgiebt und gewisse Grundkenntniss voraussetzt.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Tip: c't special 04/2005 - Netzwerke

    Ähm... *schmunzel*

    Die c't hatte schon immer den etwas erfahreneren Leser im Blickfeld. Zumal die Definition "Laie" im PC-Bereich ja sehr weit gefasst ist, da sich die Grenzen immer weiter nach untern verschoben haben. Der durchschnittliche Aldi-PC-Käufer wird mit der c't vermutlich nicht allzu viel anfangen.

    Aber den von Dir beschriebenen Effekt kenne ich auch... Ich hab das selber miterlebt bei zwei Zeitschriftentiteln, die wir damals im Verlag hatten. Die sind auch "gewachsen", was u.a. auch daran lag, dass sie viele mehrteilige Workshops enthielt. Irgendwann mussten wir dann mal einen Schnitt machen und auch wieder "einfachere" Themen reinnehmen, die sich an neue Leser richteten.

    Gag
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Tip: c't special 04/2005 - Netzwerke

    Das Heft richtet sich schon auch an interessierte Einsteiger. Ein Glossar erklärt alle Begriffe.
     

Diese Seite empfehlen