1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timm: Ende der Sat-Ausstrahlung am Montag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.992
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Köln - Der Sendebetrieb des Schwulensenders Timm soll für die kommenden Wochen gesichert sein, jedoch wird die Ausstrahlung per Satellit abgestellt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. scuzz

    scuzz Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Timm: Ende der Sat-Ausstrahlung am Montag

    naja mich erstaunt das nicht. die bildqualität war mies, die inhalte langweilig. schwul allein macht eben keine quote. vielleicht sollte sich der sender mit sixx ins bett legen. dann können schwule und lesben gemeinsam fernsehen machen. tm3 war ja seinerzeit auch gescheitert, weil kaum jemand in D interesse an randgruppen-tv hat. und das zu recht. wenn sich schwule und lesben als randgruppe, sprich als am rand der gesellschaft stehend betrachten, darf niemand verwundert sein, wenn sie der zuschauer am rand liegen lässt.
     
  3. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Timm: Ende der Sat-Ausstrahlung am Montag

    Na na na na na . Tm 3 gibt es wenn du so willst heute auch noch. Der Sender hat sich halt nur umbenannt in Neun Live. Desweiteren muss man sagen das Tm3 auch die Champions League im Progamm hatte. Also Tm3 und Timm zu vergleichen ist schon ein wenig daneben.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.718
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Timm: Ende der Sat-Ausstrahlung am Montag

    sixx wird ein Sender für/von Lesben?

    Das wird Pro7 aber gar nicht gerne hören!
     
  5. Matze-fReAk

    Matze-fReAk Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    COMAG SL 30/12
    ne Grundig Röhre
    und ne 30cm Sat-Schüssel
    AW: Timm: Ende der Sat-Ausstrahlung am Montag

    Schade, dass TIMM sene Ausstrahlung über sat Einstellen wird, hatte den Sender ab und zu ma gern gesehn (obwohl ich nicht schwuhl bin)..:(
    Naja, besser jetz schon abstelln, als wie es DAS VIERTE macht.:eek:
     
  6. Beaman

    Beaman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Timm: Ende der Sat-Ausstrahlung am Montag

    Na Timm hätte gute Chancen im Free TV, für uns schwule wäre das ein guter Sender. Leider ist Timm in der Wirtschaftskrise gestartet und dann auch noch wenig interessantes gesendet. Die Filme über homosexualität waren nicht schlecht, genau so wenig Queer as folk und die Dokus. Nur leider hat man ansonsten viel Müll gezeigt. Wer will auf nem Gay Sender Cybill, Serien mit Untertitel und den Denver Clan sehen?
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Timm: Ende der Sat-Ausstrahlung am Montag

    Wo soll die Frau jetzt den Denver Clan zu Ende sehen?

    So geht das nicht!
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.817
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Timm: Ende der Sat-Ausstrahlung am Montag

    damit hat der Sender es zumindest ein halbes Jahr länger geschafft on Air zu bleiben wie ich Ursprünglich vorausgesagt habe! Und Tschüss. Meine Anwesenheit bei diesem Sender ca. 0,5 Minuten.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.458
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Timm: Ende der Sat-Ausstrahlung am Montag

    ... ein Sender, der nicht zu einem Medienkonzern gehört oder keine finanzstarken Geldgeber im Rücken hat, hat als FreeTV-Sender über Sat schlechte Karten.
    Wer mit seinem Programm die deutschen Sathaushalte erreichen möchte, kommt um Astra 19,2° Ost nicht herum. Astra hat mit dieser Satposition 19,2° Ost in Deutschland quasi ein Monopol. Zudem sind die Kapazitäten auf dieser Position weitesgehenst ausgelastet. Beides führt zu hohen Preisen, die sich kleine unabhängige Sender nicht leisten können.
    Dazu kommt dann noch, dass kleine unabhängige Sender nur ein par wenige Krümel vom Werbekuchen abbekommen, sodass sich damit die Satverbreitungskosten nicht refinanzieren lassen.
    Die Zeiten, in denen man noch mit Call-In Kohle machen konnte, sind, da die Landesmedienanstalten die Regeln verschärft haben, vorbei.

    Jeder FtA-Sender, der vom Start weg auf die Satverbreitung setzt, ist zum Scheitern verurteilt.
    Ausnahmen sind nur die Sender, die großen Medienkonzernen angehören ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  10. grizzy

    grizzy Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Timm: Ende der Sat-Ausstrahlung am Montag

    Als DVD-Serienbox kommt in diesem Jahr bereits die 5. Season raus (Folgen 87 bis 115). Bei diesen Folgen ist TIMM gerade!
     

Diese Seite empfehlen