1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timm / Das Programm

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Eike, 1. November 2008.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Timm / Das Programm

    Ich kenne den OT auch nicht, aber manchmal schleicht mir das Gefühl, dass die nicht so gut syncronisiert ist. Naja, man kann ja nicht alles perfekt haben wie z.B. Breitbild, Dolby Digital, hohe Datenraten usw....hauptsache wir können endlich etwas Neues im Fernsehen sehen. Die Quiz-Shows, 01379-Nummer, Call-In, Klingeltöne auf Spartensender wie z.B. Tele5, Das Vierte, MTV, DSF und Co.....sind schrecklich genug. Gute Spartensender wie z.B. Deluxe Music sind schon Seltenheit geworden.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Timm / Das Programm

    Wie wahr. Ist der einzige werbefinanzierte Spartensender, den ich mir nun ansehe, wenn auch nur über Zattoo, leider.:)
     
  3. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Timm / Das Programm

    auch mein Favorit bis jetzt was Serien (real) angeht ist Noah´s Arc , die darauffolgende Sendung hat mir net sogut gefallen.
    dann der Spielfilm gestern um 18:15 Uhr war auch net schlecht meiner Meinung nach,

    Rick und Steve habe ich mir gestern auf Platte gezogen (Kabel Digital + ) und schaue es mir nächste Woche in Ruhe, ebenso die zwei Filme die gestern kamen und heute wiederholt werden, desweiteren kommt auf Platte Katy Griffin, da Buli LIVE im Moment Vorrang hat,

    genauso hat mich auch erstaunt, dass es bereits so grosse Werbekunden bei Timm gibt

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Timm / Das Programm

    Tja, ich hoffe das das bald auf DVD kommt...;)
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Timm / Das Programm

    Der Sender scheint vielversprechend. Schade nur das er nicht 24 Std lang sendet. Und ich hoffe auch das man im Laufe der Zeit, nicht Sendezeit an Call-Inn-Shows verschwendet. Mal was anderes im TV-Einheitsbrei. Hoffe nur, das er genügend Quote erziehlt. Ich denke Timm wäre als Pay-TV besser aufgehoben. Aber man wird sehen.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Timm / Das Programm

    Sehe ich genauso. Im Moment kriege ich das Teil nur über Zattoo. Und abends gucke ich Fernsehen. Und da fehlt TIMM bisher noch eindeutig (T-Home)....:confused:
     
  7. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Timm / Das Programm

    aber beim livestream gibts nur ne kleine verzögerung von 1 sekunde, das wundert mich.
     
  8. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Timm / Das Programm

    Ich bin ebenfalls positiv von dem jungen Sender überrascht, das Programm ist recht gut und einen Tag nach Sendestart schon um Welten besser als DMAX (Ludolfs, American Chopper = igitt) nach zwei Jahren. :)
     
  9. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Timm / Das Programm

    Also vom Programmangebot bin auch begeistert! Es kommen interessante Serien und Filme! Allerdings haben die derzeit große technische Probleme! Die Formatumschaltung funktioniert absolut nicht und die ständigen Wechsel der Bildformate, auch während bereits laufender Sendungen, aufgrund dieses Fehlers nerven mit der Zeit!

    Außerdem könnte die Bildqualität besser sein! Es sieht alles so verschwommen und unscharf aus, obwohl ich nur eine alte 4:3 Mühle habe! Wie soll es da erst auf einen großen LCD oder Plasma Bildschirm aussehen?

    Ein EPG oder Videotext wär auch nicht schlecht! Denn ich möchte nicht immer erst im Internet nachschauen müssen, was auf TIMM läuft!

    Ebenfalls ist die Homepage von TIMM eine Katastrophe! Fehler über Fehler und langsamer Seitenaufbau! Die Programmvorschau auf der Website, hat auch zahlreiche Macken!

    Also im technischen Bereich, muss TIMM noch sehr viel verbessern, da liegt noch sehr viel im argen! Programmlich ist TIMM gut aufgestellt und es gefällt mir!

    Zusammenfassend: Programm gut, Technik muss dringend verbessert werden!
     
  10. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Timm / Das Programm

    Die ToDo List für TIMM geordnet nach Wichtigkeit:

    - EPG aufschalten
    - Bildqualität verbessern
    - 16:9 Formatumschaltung korrigieren
    - Videotext aufschalten