1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timitus Records vinylrecording

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 16. November 2006.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Hier kann man sich seine Schätzchen von CD auf Vinyl pressen, na eher schneiden lassen.

    Schallplattenherstellung zu unschlagbaren Preisen
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Timitus Records vinylrecording

    Wozu soll das gut sein?:eek:
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Timitus Records vinylrecording

    Wenn ich das wüßte. :eek:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Timitus Records vinylrecording

    Das kann man mitlerweile auch schon mit CDs. (und entsprechender Hardware).
    Dabei wird natürlich nicht die CD selbst sondern ein Teller entsprechend bewegt.

    Gruß Gorcon
     
  6. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    AW: Timitus Records vinylrecording

    Wie gesagt, viele DJs lassen sich ihre eigenen Songs auf Vinyl schneiden, um in Clubs ihre neuen Stücke vorzustellen. Einiger meiner Produktionen lasse ich auch auf Vinyl anfertigen, denn mit CD lege ich nicht auf. Im übrigen ist es etwas besonderes, den viele Partyleute wissen garnicht, das viele der Tracks in meinen Sets von mir stammen. Legt man nur mit CD auf, erweckt das den eindruck, der DJ hat kein Geld und zieht sich die Stücke aus dem Internet, daher ist Vinyl schon ein Vorteil.

    Ich glaube aber nicht, dass es nützlich ist, CDs zu analogisieren, wäre nur reine Verschwendung den Vinylrohlings (sind ja nicht gerade billig)
     

Diese Seite empfehlen