1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timingproblem PC -> HDTV über DVI

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Jahn, 13. September 2008.

  1. Jahn

    Jahn Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, ich habe ein ziemlich nerviges Problem dass ich nicht mehr loswerde.
    Wenn ich meinen PC (über DVI) an meinem HDTV anschließe, hat die Vertikale Bildsynchronisation sowohl am Desktop als auch im Vollbildmodus eine Macke,
    die untere Hälfte des Bildaufbaus ist einen Tick langsamer und dadurch entsteht bei Kameraschwenkungen ect. stetig ein vertikaler Bruch.
    Ich habe eine nvidia gtx280 Grafikkarte mit neuestem Treiber, mein HDTV ist ein noName Gerät (SEG LCD TV 5326) 32" (war damals ein Schnäppchenpreis).
    In der Beschreibung des HDTVs stehen jedoch leider nirgends die Timingparameter des Geräts, die native Auflösung beträgt 1366x768 bei max. 60 hz also ein HDReady Gerät.

    Kurios: Mit meiner damaligen nvidia 6800 bekam ich das Timing durch rumspielerei bei einem alten Treiber so hin dass das Bild keinen vertikalen Bruch mehr hatte. Davon habe ich noch einen Screenshot:

    [​IMG]


    Wenn ich das nun bei der x280 mit neuestem Treiber probiere erscheint das:

    http://www.mitglied.lycos.de/Deedolito01/HDTV_Timing_Error.gif

    Ich hoffe jemand kann das Problem lösen, so wie es jetzt ist kann ich nicht mehr auf meinem HDTV spielen bzw. DVDs schauen. :/

    EDIT: Ähm, okay es scheint ein Bug im nvidia Treiber zu sein, ich habe die Timingkonfiguration gelöscht und genau dasselbe nochmal eingegeben und nun ist das Bild Fehlerlos. Thread kann geschlossen werden, sorry. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2008

Diese Seite empfehlen