1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timezonsettings werden vergessen

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von ledies, 22. November 2006.

  1. ledies

    ledies Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    14
    Technisches Equipment:
    Relook 400S
    Anzeige
    Hi ihr da draussen,
    ich habe mir nach reichlicher Überlegung den Relook 400S ohne HD gekauft.
    Platte habe ich selber eingebaut und ich muss sagen - einfach super das Teil.

    Gleich als erstes habe ich die aktuellen DG Images gezogen und installiert:
    relook400s_2.12b_PAL
    und nach dem ich in einigen Foren gestöbert habe, das NeumoTeam_400s_2.9a_usb_kernel_root_PAL drüber gezogen.
    Danach bin ich nicht mehr per FTP drauf gekommen - lag aber nur am Passwort.
    Zur Zeit sind wieder die DG 2.12b Images drauf, komischerweise ist aber vieles vom Neumo erhalten geblieben - unter anderem auch der Hintergrund und die zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten.

    Das Teil läuft wie geschrieben super, nur zwei kleine Fehler stören mich.
    1. die Einstellungen LokalTime ist nach den ausschalten weg, steht zwar noch auf GMT+1 aber immer im 12h Modus.
    2. Geckow Webinterface bringt egal was eingestellt ist immer:
    The timezonesettings on the tuner (GMT +9) and this computer (GMT +1) are different. Please make sure that the tuner and this computer are using the same timezone (including adjustments for daylightsaving).
    Times shown in this interface may differ from times shown on the tuner.

    In dem GMT-Dateien in /usr/share/zoneinfo/Etc und in /tmp/localtime steht immer TZif.

    Hat jemand ne Idee ???
    Danke schon mal im Voraus,
    Gruß ledies

    [​IMG]
     
  2. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: Timezonsettings werden vergessen

    Was steht im Menü "4 Über" --> "System Info" hinter "Micom Version"?
     
  3. ledies

    ledies Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    14
    Technisches Equipment:
    Relook 400S
    AW: Timezonsettings werden vergessen

    Da steht 05.09.22

    Linux 4.6.9-relook400
    Prog 2.12. (13.Nov. 2006)
     
  4. ledies

    ledies Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    14
    Technisches Equipment:
    Relook 400S
    AW: Timezonsettings werden vergessen

    Noch was komisches - habe mir heute ne neu 400 Giga Platte eingebaut und jetzt kommt bei Geckow:
    The timezonesettings on the tuner (GMT 0) and this computer (GMT +1) are different. Please make sure that the tuner and this computer are using the same timezone (including adjustments for daylightsaving).
    Times shown in this interface may differ from times shown on the tuner.

    Egal wohin ich ändere - die Meldung ändert sich nicht mehr,auch nicht nach reboot. Muss er doch irgendwie bei formatieren/initialisieren der Platte schreiben...
     
  5. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: Timezonsettings werden vergessen

    Dann bestell Dir hier mal einen neuen Micon-Chip.
     
  6. ledies

    ledies Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    14
    Technisches Equipment:
    Relook 400S
    AW: Timezonsettings werden vergessen

    Hi Harry B.
    habe ich gemacht - hoffentlich hilfts...
     
  7. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: Timezonsettings werden vergessen

    Grundsätzlich hilft es sowieso nur, wenn Du Dich entsprechend wieder hier meldest! :D

    Viel Glück!
     
  8. ledies

    ledies Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    14
    Technisches Equipment:
    Relook 400S
    AW: Timezonsettings werden vergessen

    Seit heute gehts.
    Da das Teil in Goecko nach wechseln der Platte plötzlich nur noch eine Stunde Abweichung habe, dachte ich mir, vielleicht speichert er die TimeZonesettings auf der Platte beim initialisieren.
    Also Lokalzeit eingestellt und Platte noch mal im Menü "gewechselt" und neu formatiert. Nun meckert Geckow nicht mehr und bisher hat er sich den 24 Stundenmodus gemerkt.
    Komischerweise stand auf dem Display ja auch die Zeit im 24H-Modus und erst nach dem Start war die Lokazeit wieder auf 12H...

    Werde mal beobachten und weiter berichten.
    Danke troztdem.
    Mit dem Chip soll wohl eine Problem des selbstätigen ausgehen behoben werden - das hat er bisher noch nie gemacht:)

    Geckow finde ich übrigens super - geht mittlerweile auch auf deutsch :))
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2006
  9. ledies

    ledies Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    14
    Technisches Equipment:
    Relook 400S
    AW: Timezonsettings werden vergessen

    War wirklich nicht von Dauer :( - ist nur komisch, das es erst nach dem Start ist. Im Display wird die Zeit im 24H Modus angezeigt.
    Hoffe der Chip kommt irgendwann und behebt das Prob...

    Ist es eigentlich normal, das Geckow jedesmal wieder auf deutsch umgestellt werden muß ? Merkt er sich auch nicht ...
     
  10. steff1963

    steff1963 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Timezonsettings werden vergessen

    Hi,

    ich habe dasselbe Problem. Bei mir vergisst die STB auch den 24h-Modus. Auch die Timezone-Settings werden bei mir von Geckow angemeckert. Habe auch relook400s_2.12b_PAL geflasht.

    Heute habe ich den neuen Micon-Chip eingebaut, aber leider hat sich an den Problemen nichts geändert.

    Wenn die STB ausgeschaltet ist, zeigt sie noch im 24h-Modus die Uhrzeit an und nach dem Start ist die Box im 12h-Modus.

    Woran kanns sonst noch liegen? :confused:

    Gruß,
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen