1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TimeShift und Aufnahme Probleme 5200c

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Asmodis, 12. Mai 2007.

  1. Asmodis

    Asmodis Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Zur Zeit leider keins
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    ich habe nun schon einige Zeit den Topf und bin eigentlich total zufrieden.
    Nur eins stört mich nun doch.
    Ich habe bei Aufnahmen von Filmen, ob nun verschlüsselt oder nicht, immer wieder starke Aussetzer in der Aufnahmen bei Ton und Bild.
    Das gleiche gilt auch für Time Shift. Hier könnte ich es mir ja noch vorstellen, da der Topf ja gleichzeitig aufnimmt und abspielt.

    Mein verdacht ist ja die Festplatte.
    Aber wenn ich zurückspule kommt der gleiche Aussetzer wieder, also entweder wirklich nicht richtig aufgenommen oder eben Plattenproblem.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen ???

    Ich weiß zur Zeit nicht welche Festplatte (300GB) eingeaut ist. (Gemeint ist der Hersteller der Platte)

    Ansonsten ist der Topf up to Date. AC light und einer K02

    Gruß Asmodis
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: TimeShift und Aufnahme Probleme 5200c

    Beim Live-TV gucken hast Du das Problem aber nicht?
     
  3. Asmodis

    Asmodis Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Zur Zeit leider keins
    AW: TimeShift und Aufnahme Probleme 5200c

    Hallo Saviola,

    nein, bei Live TV habe ich keine Probleme !

    Gruß Asmodis
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: TimeShift und Aufnahme Probleme 5200c

    Also dann fällt mir als mögliche Erklärung ein: Wenn der Jugendschutz im CI-Modul aktiv ist, dann kann es zu solche Störungen bei Timeshift kommen ==> Kontrolliere mal ob der Jugendschutz deaktiviert ist (gemeint ist der Jugendschutz im CI-Modul Menü, nicht der im Topfield-Menü)
     

Diese Seite empfehlen