1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timeshift Problem mit S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von corvd, 23. März 2007.

  1. corvd

    corvd Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin neu im Forum, und habe schon die SuFu verwendet, aber leider nichts gefunden. Ich habe mehr als 1 Jahr einen S2 und bin voll zufrieden damit - bis vor Kurzem. Seit ein paar Wochen, hat das Ding nämlich ein Problem mit Timeshift: nach etwa 1 Stunde eine zeitversetzte (ca. 1/2 Stunde) Aufnahme angeschaut zu haben, bleibt das Bild einfach stehen. Vorwärts oder rückwärts spülen geht nicht, das Bild bleibt stehen - nur die Aufnahme beenden mittels grüne Taste geht... Was kann da los sein?

    Vielen Dank im Voraus!

    Cor
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2007
  2. s2-neuling

    s2-neuling Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    49
    AW: Timeshift Problem mit S2

    Ich bin zwar auch Newbie, aber das riecht nach einem Defekt (in deinem Fall: Garantie) Was sagt die Festplattenwartung? Dateisystem und S.M.A.R.T - Info okay? Schon mal formatiert? Vielleicht ist die Platte stark fragmentiert... und das System kommt damit nicht klar. Alle anderen Dinge, wie Flash-Reset und neuestes Update, bzw. aktuelle Version nochmal drüberbügeln, kann man ja machen. Hast mal probiert, eine lange, echte PVR-Aufnahme (also keim TimeShift) zu machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2007
  3. corvd

    corvd Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Timeshift Problem mit S2

    Mit einer langen (4 St.) PVR-Aufnahme hat das Gerät überhaupt kein Problem, Meiner Meinung nach würde das somit ein Problem mit der Festplatte ausschliessen...
     
  4. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Hessen
    AW: Timeshift Problem mit S2

    Ich würde auf ein Problem des S2 tippen, bei mir funktioniert dies ohne Probleme. Wende Dich am besten an Technisat per Kontaktformular.
     
  5. corvd

    corvd Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Timeshift Problem mit S2

    Ich habe Kontakt aufgenommen mit Technisat - bin gespannt wie schnell die reagieren ... :rolleyes:
     
  6. corvd

    corvd Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Timeshift Problem mit S2

    Technisat Support ist flott, kann man nichts sagen: der nächste Tag (obwohl Samstag!) die Antwort. Das Ergebnis: Flash-Reset probieren. Und wenn das nichts hilft -> reparieren.... :( Ich hoffe, der Reset hilft :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen