1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timeshift Problem-mehrere Sendungen?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von eosdominik, 17. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eosdominik

    eosdominik Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage:
    Heute haben wir unser T-Home Entertain eingerichtet, so weit so gut.
    Jetzt ist es doch so, wenn ich Timeshift machen will, drücke ich einfach während einer laufenden Sendung auf den roten Punkt (Aufnahme) und dann auf Pause. Jetzt ist mir vorher passiert, ich wollte um 20:10 Timeshift machen für Polizeiruf, habe dies aber noch während der Tagesschau aktiviert. Jetzt musste ich feststellen, dass die Aufnahme direkt am Ende der Tagesschau schon gestoppt hat, also Timeshift gar nicht weiter lief.

    Ist dies immer so, dass Timeshift während der gewünschten Sendung aktiviert werden muss und es auch direkt am Ende dieser aufhört? Oder liegt nur ein Benutzerfehler vor? Denn die Möglichkeit hatte ich bei unserem alten LG Festplattenrekorder, dass es einfach weiter lief bis ich stoppte.
    Der Gedanke daran ist: Ich gehe um 20:00 Uhr essen, mache dann Timeshift und es nimmt die Sendung um 20:15 auch auf und ich kann alles um 21:00 anschauen. Wie gesagt, früher ging das.
    Gruß
    Dominik
     
  2. DerCasi

    DerCasi Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDSL50 Entertain TVplus
    Samsung 55 UHD TV
    Onkyo TX-SR 507
    PS3, PS4, Wii
    AW: Timeshift Problem-mehrere Sendungen?

    In deinem Fall darfst du nich den Aufnahmeknopf drücken sondern musst den Play/Pause-Knopf drücken.
    Ansonsten wird nur die Tagesschau aufgenommen, da durch die Rote Taste nur die aktuelle Sendung aufgezeichnet wird.
    Leider nen Benutzerfehler ^^
     
  3. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Timeshift Problem-mehrere Sendungen?

    Grüß dich eosdominik.

    Um Timeshift zu aktivieren reicht ein einfacher Druck auf die Pausetaste. Die rote Record-Taste brauchst du nur, wenn du wirklich etwas "fest" aufnehmen willst.
     
  4. eosdominik

    eosdominik Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Timeshift Problem-mehrere Sendungen?

    Hey ok danke für die schnellen Antworten :)
    Bin halt doch zu dämlich :D
     
  5. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Timeshift Problem-mehrere Sendungen?

    Timeshift reicht aber nur eine bestimmte Zeit, 90 oder 120 Minuten. Danach fängt der Receiver "brutal" an abzuspielen und löscht alles, was vor diesem Zeitraum liegt. Dann muss man vorspulen, um wieder "Pause" drücken zu können. Oder man speichert mit einem Druck auf den Aufnahmeknopf schnell die gepufferten Sendungen.
     
  6. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Timeshift Problem-mehrere Sendungen?

    Timeshift ist 90 Minuten lang.
     
  7. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: Timeshift Problem-mehrere Sendungen?

    Aufnehmen geht aber nur, wenn die Sendung noch läuft. Ist die Tagesschau zum Beispiel vorbei und man hat um 20.00 Pause gedrückt, kann man ab 20.15 die Tagesschau nicht mehr aufnehmen. Timeshift bleibt aber aktiviert.
     
  8. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Timeshift Problem-mehrere Sendungen?

    Aber hängt das dann nicht in der aktuellen Aufnahme drin? Also um bei dem Schema zu bleiben, der Tatort läuft und wenn ich um 21:30 die Aufnahme-Taste drücke, dann ist doch nicht der Tatort erst ab 20:15 in der Aufnahme, sondern ab 20:00 und damit auch die geshiftete Tagesschau?! So meine ich sei zumindest meine Erfahrung. Der MR kann das ja schlecht on-the-fly schneiden.
     
  9. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: Timeshift Problem-mehrere Sendungen?

    Das weiß ich jetzt nicht genau, aber wenn man um 20.30 die Tagesschau per Timeshift schaut kann man diese nicht mehr aufnehmen.
     
  10. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Timeshift Problem-mehrere Sendungen?

    Nein, wenn du um 21:30 die Aufnahmetaste drückst wird nur das aufgenommen was zu diesem Zeitpunkt gerade läuft. Also in der Realzeit, nicht in der Timeshiftzeit.

    Nein macht er auch nicht.
    Mal angenommen du drückst um 20 Uhr die Pause Taste und guckst dir ab 20:30 Uhr die Tagesschau an, plötzlich fällt dir ein, ach der Bericht ist ja klasse, ich drücke mal die Aufnahmetaste um ihn nachher meiner Frau zu zeigen, dann kommt die Meldung das diese Sendung zu ende ist und nicht mehr aufgenommen werden kann.

    Bist du hingegen, in der Timeshiftzeit beim Tatort angelangt, also irgendwan zwischen 20:15 Uhr und 21:45 Uhr und drückst dann die Aufnahmetaste, wird nur der Tatort also ab 20:15 aufgenommen. Ich hatte den Fall schon mehrfach das ich Sendungen 90 Minuten später begonnen habe, und mir dann einfiel ach nimmste die Sendung mal auf. Ging nicht mehr weil die Sendung nur 60 Minuten lang war. :-(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen