1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timeshift PDR 9700c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Houzebomb, 4. August 2008.

  1. Houzebomb

    Houzebomb Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    39
    Anzeige
    Ich habe mir gestern die Mumie aufgenommen und bin so gegen 21 Uhr heim und hab gedacht ich kann den Film von Anfang an gucken während der Film weiterhin aufgenommen wird, aber das ging nicht.

    Kann der Receiver das gar nicht?

    Ich konnte mit dieser Pfeiltaste auf "Anfang" drücken aber dann fängt der Receiver zu dem Zeitpunkt an, als ich den Receiver eingeschaltet hab und nicht zum Anfang der Aufnahme.
     
  2. DU-TH

    DU-TH Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Duisburg
    AW: Timeshift PDR 9700c

    Timeshift bedeutet nur, dass der Receiver den gerade laufenden Kanal automatisch aufnimmt, d.h. auch bei Senderwechsel wird die (Hintergrund-)Aufnahme gelöscht. Aus welchen Gründen auch immer funktioniert Timeshift allerdings nicht, wenn der Receiver per Aufnahme "automatisch angeschaltet" wird. Daher kenne ich Dein Problem ebenfalls.
    Ein Tipp, falls Du den Film nur einmal schauen willst und nicht archivierst. Aktuelle Aufnahme beenden (mit Stopp-Taste) und sofort wieder den Aufnahmeknopf drücken. Die abgebrochene Aufnahme kann dann geschaut werden, während der zweite Teil erneut aufgenommen wird. In der Werbepause verpasst man gar nichts, sonst dauert es ca. 10 sec, die dann fehlen.
    Alternativ kannst Du auch (trotz programmierter Aufnahme) den Receiver einfach angeschaltet lassen. In diesem Fall funktioniert dann Timeshift.
    VG
    Tom
     
  3. Houzebomb

    Houzebomb Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    39
    AW: Timeshift PDR 9700c

    ah, vielen Dank für den Tipp, werd ich mal probieren.

    Gibt es denn Geräte die das können? Während einer laufenden Sendung ab Anfang zu gucken und weiterhin aufgenommen wird?
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Timeshift PDR 9700c

    Ja, das koennen viele (fast alle) PVRs. Das Problem mit den Humax-en ist, dass die wohl mit der gleichzeitigen Entschluesselung der Aufnahme und des Timshifts (welches ja immer laeuft) durcheinander kaemen. Daher die Einschraenkung. Andere PVRs entschluesseln immer nur ein Programm, das andere wird entw. verschluesselt oder gar nicht gespeichert.

    P.S. Aus Einfachheitsgruenden unterscheiden die Humax-e wohl nicht zw. encrypted und FTA, das wuerde nur zusaetzliche Zustaende in der Steuerung produzieren...
     

Diese Seite empfehlen