1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timeshift geht nicht mehr 9800ipdr

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Nike-Like, 14. August 2007.

  1. Nike-Like

    Nike-Like Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hi

    Ich habe den Humax 9800 IPDR für Sat und hatte bis jetzt noch keine Probleme. Nun seit 1-2 Wochen geht die Pause Funktion während des TV Programms nicht mehr. Natürlich auch kein Vor und Rückspulen.

    Habe die neuste Software und den Loader 7.31 ( nach dem Update hatte aber alles funktioniert)

    Danke

    PS Werkseinstellungen habe ich schon neu gestzt
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.639
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Timeshift geht nicht mehr 9800ipdr

    Klingt nach einer defekten Clusterverbindung auf der Festplatte, die die 8GB der Timeshiftfunktion betrifft. Das Problem lasst sich leider nur duch eine Vollformatierung (über das versteckte Menü) lösen.

    Der Fehler tritt in der Regel dann auf, wenn eine Stromschwankunf oder ähnliches exakt beim Speicherzugriff des IPDR passiert, so dass der Speicherzugriff nicht ordnungsgemäß beendet werden kann.


    Achtung:
    Vor den folgenden Schritten solltest unbedingt wichtige Aufnahem auf DVD-R der Video sichern, da dann alle Aufnahmen danach weg sind. Der Reset kann nicht Rückgängig gemacht werden!:


    1. MENÜ Taste drücken
    2. PREMIERE Menü
    3. SYSTEM markieren (nicht OK drücken!)
    4. ROT, GRÜN, GELB, BLAU, GELB, GRÜN, ROT
    5. Punkt 4 => Default Settings/HDD Format

    Das System wird jetzt komplett neu eingerichtet inkl. Vollformat!
     
  3. Nike-Like

    Nike-Like Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Timeshift geht nicht mehr 9800ipdr

    Dankeschön

    Geht alles wieder.

    Habe im versteckten Menü Formatiert und alles ist wieder in Ordnung!

    Wie kann man so etwas vorbeugen oder passiert das willkürlich
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.639
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Timeshift geht nicht mehr 9800ipdr

    Ich hatte das Problem 2x.

    Bei mir lag es daran, dass die Stromleitungen bei mir in der Wohnung nicht in Ordnung sind. Wenn ich zum Beipsiel das Licht ausgeschaltet habe, knackte es in den Boxen, oder ich bekam kurze Bildaussetzer. Dabei hat sich der HUMAX dann einfach verschrieben und schon war der Salst da.

    Das Problem habe ich mit so einer Entsörungsleiste inkl. Blitzschutz aus dem Elektrofachhandel in den Griff bekommen. Seitdem habe ich keine Störungen mehr und auch die Festplatte wird Fehlerfrei beschrieben.
     

Diese Seite empfehlen