1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timeshift der 7025+CC

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Chrysso, 26. Oktober 2007.

  1. Chrysso

    Chrysso Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    62
    Anzeige
    Hallo liebe Dreamer!

    Ich bin ja kräftig auf der Suche nach nem digitalen Kabel-Receiver mit Twin und PVR Funktion.
    Ich hab nun die Bedienungsanleitung der 7025er studiert und das Thema Timeshift wirft noch ein paar Fragen auf:

    Wie ist das in der Dreambox realisiert? Wenn ich den Part in der Anleitung richtig interpretiere, dann muss ich zuerst die Aufnahme starten und erst dann kann ich mittels der Pause-Taste (gelb) das Programm anhalten und zeitversetzt fortsetzen?
    Hab das nun falsch verstanden? Denn bei den meisten anderen Herstellern drücke ich nur die Pausetaste und die Timeshift-Aufnahme startet. Zuerst in das Aufnahmemenu zu gehen finde ich doch reichlich umständlich und für meine Frau untauglich :)

    Zweite Frage zu dem Thema, da ein weiteres Feature für mich sehr wichtig ist:
    Nämlich die ständige Aufnahme eines Programms, das gerade angeschaut wird - automatisch.
    Mir gehts um folgendes: Ich schau Fussball und genau zu einem wichtigen Punkt seh ich grad net hin. Bei manchen Receivern kann ich dann zurückspulen, weil immer das momentan angeschaute Programm im Hintergrund mit aufgenommen wird - ohne vorher eine Aufnahme gestartet zu haben. Auch ein späteres Speichern und Archivieren ist damit (z.B. bei Kathrein) noch möglich.
    Kann das die Dreambox 7025+CC?!

    Wäre für mich ein Kauf- oder KO-Kriterium!

    LG Chrysso
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2007
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Timeshift der 7025+CC

    Kein "Dauertimeschift"!
    Du kannst timeshift mit pause einfach starten ohne eine Aufnahme zu starten! (beachte bitte dass die 7025 in Sachen Bedienung != der 7000/7020 ist).
     
  3. Chrysso

    Chrysso Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    62
    AW: Timeshift der 7025+CC

    wow das ging ja schnell! Danke Reichi_NB!

    Ok, also kein Dauertimeshift - schade eigentlich. Gibts sowas evtl. als Pugin? Grundsätzlich ist sowas doch nicht allzu schwer zu realisieren.
     
  4. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: Timeshift der 7025+CC

    ja gibt es, schau mal ins "IHAD"
     
  5. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: Timeshift der 7025+CC

    gab es mal, im aktuellen image geht das dauertimeshift nicht mehr.
    ist aber sicher nur eine sache der zeit.
    Regloh
     
  6. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: Timeshift der 7025+CC

    stimmt, hab mich mal eingelesen, braucht "nur" ans aktuelle cvs angepasst werden das Plugin
     

Diese Seite empfehlen