1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

timeshift defekt ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von zerwi, 16. November 2005.

  1. zerwi

    zerwi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    45
    Anzeige
    Hallo,

    seit gestern ist mir aufgefallen , dass auf einmal nur noch ein 10 minütiges timeshift möglich ist ?

    ist das nur bei mir so oder generell ?

    hab ein programm mal gestoppt , danach kam "ein laengeres anhalten ist aus lizenzrechtlichen gruenden nicht moeglich"

    edit : hab i ganz vergessen zu erwähnen , ich hab den pdr 9700


    mfg zerwi
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2005
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: timeshift defekt ?

    Bei welchem Film ? Welcher Sender ? Das wäre mal interessant zu wissen.
     
  3. zerwi

    zerwi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    45
    AW: timeshift defekt ?

    getestet : 2 mal bei ARD , 1 mal bei pro7

    also scheinbar generell nur noch ein 10 minütiges timeshift
     
  4. quaxer

    quaxer Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    10
    AW: timeshift defekt ?

    Das waere ja eine ziemliche Frechheit, wenn jetzt auch noch die Timeshift Funktionalitaet DRM-maessig beschnitten wird.

    Werde es testen wenn ich zuhause bin.

    gruesse
    quaxer
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: timeshift defekt ?

    Also dass se DRM Mäßig beschnitten werden könnte sollte jedem klar sein. Nur bei ARD und Pro7 wird das wohl weniger der Fall sein ;)
     
  6. quaxer

    quaxer Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    10
    AW: timeshift defekt ?

    .... "koennte" ... ist schon klar. Technisch ist alles moeglich.

    Die Frage ist, inwieweit man das akzeptiert. Wenns mir zu bunt wird, werde ich wohl zu einer Dreambox wechseln muessen ....
     
  7. zerwi

    zerwi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    45
    AW: timeshift defekt ?

    also habs nochmal bei ard getestet

    maximal 10 minuten timeshift

    versuch jetz mal die anderen sender

    edit : nochma pro7 getestet , wieder die meldung

    "diese sendung darf aus lizenzrechtlichen grunden blablabl"

    gibts doch nicht , ist das jetzt nur bei mir so oder nicht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2005
  8. zerwi

    zerwi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    45
    AW: timeshift defekt ?

    und was seh ich nu

    das wird ja immer bessa , jetz kann ich nichtmal mehr zurueckspulen bzw. vorspulen , zurueckspulen springt er auf einen bestimmten punkt , vorspulen sofort live bild . Also wenn das kein bug is .... bye bye humax

    Problem hatte ich uebrigens mit der alten Firmware , mit der neuen ist das mit dem Zurückspulen anscheinend noch hinzugekommen/ oder war auch schon da .. :/
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: timeshift defekt ?

    Unabhänig der davon was ich oben geschrieben habe, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich das Problem nicht habe. Simsons heute konnt ich von anfang an schauen, und das obwohl ich zwischendurch Essen gekocht habe und dann auch gefuttert habe ;) Konnte also ca. 38 min Timeshift nutzen, Spulen usw. hat alles Funktioniert ohne eine Fehlermeldung.
     
  10. happy99

    happy99 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    12
    AW: timeshift defekt ?

    Kann es sein, dass die TIMESHIFT-Funktion nach dem herunterladen des neusten Software-Updates eingeschränkt wird ?

    Ich habe derzeit noch die alte Software auf der Box und da läuft alles normal, man kann bis zu 120 min zeitverzögert eine Sendung anschauen, egal welcher Sender.

    Falls es wirklich am neuen Update liegt, wie kann man ein automatisches Update des Humax 9700 verhindern. Ich möchte selbst entscheiden, ob und wann ich ein Update durchführen möchte. Habe nämlich keine Lust auf böse Überraschungen oder nervige Software-Fehler.

    Gruß
    happy99
     

Diese Seite empfehlen