1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timeshift-Aufnahmen und Bookmarks

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von silvia2, 13. Juni 2010.

  1. silvia2

    silvia2 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin hier neu und auf der Suche nach Entscheidungshilfe.

    Kann mir jemand, der einen Comag PRV2/100CI HD oder Medion-Clon hat weiterhelfen?

    1. Bei meinem Nicht_HD Receiver von Topfield (PRV5000) kann ich im Timeshiftpuffer zurückspulen und ab einem beliebigen Zeitpunkt aufnehmen, dann kann ich nach dem Drücken der Aufnahmetaste wieder bis zum Livebild zurückspulen. Je nachdem was ich als Aufnahmedauer eingestellt habe nimmt das Gerät dann z.B. 2 Std auf. Nachdem ich wieder Live bin, kann ich auch den Sender wechseln, Aufnahme des 1. Senders läuft weiter.

    Nun habe ich testweise den neuen Topfield 2410 zu Hause, aber der kann zwar aufnehmen, lässt sich allerdings nicht mehr bis auf LIVE zurückspulen und ein Senderwechsel ist ist ebenfalls nicht mehr möglich. Das wurde auch im TOPF-Forum bestätigt, bemängelt und lässt sich offensichtlich auch mit einem SW-Update nicht ändern.

    Wie verhält sich der Comag da?

    2. Kann ich bei einer Aufnahme auch Lesezeichen setzten und dann da hinspringen, damit ich nicht immer von vorne anfangen muss, wenn ich einen aufgenommenen Film auf mehrere Steps anschauen will?

    Danke schon mal für die Hilfe

    Silvia
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Timeshift-Aufnahmen und Bookmarks

    Zu 2.

    Wenn Du beim Comag einen aufgenommenen Film anschaust und das Abspielen mit der Stop-Taste beendest fragt Dich das Gerät beim nächsten Aufrufen des Films ob Du den Film von Anfang an anschauen möchtest oder von der Stelle an, wo Du die Wiedergabe unterbrochen hast.
     
  3. silvia2

    silvia2 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Timeshift-Aufnahmen und Bookmarks

    Danke schon mal.

    Bei der nächsten Unterbrechung das selbe Spiel?
    Sehe ich dann irgendwo evtl. die beiden oder mehrere Lesezeichen und kann ich dann beliebig hinspringen?
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Timeshift-Aufnahmen und Bookmarks

    er fragt dich jedesmal, wenn du die aufnahme anschauen möchtest, ob du von anfang an oder von der letzten gesehenen stelle weiterschauen möchtest, bis du den film irgendwann mal bis zum schluss gesehen hast. er verliert diesen internen bookmark auch nicht, wenn der receiver mal ganz vom strom genommen wurde oder gar die festplatte ausgebaut wurde.

    natürlich kann man auch zusätzlich bookmarks (mehrere) setzen, geht mit der gelben taste auf der FB und dann kann man mit den P- und P+tasten hin und herspringen. wenn man die bookmarks aus einer aufnahme entfernen möchte, braucht man nur wieder an die stelle zu gehen und erneut die gelbe taste zu drücken, dann ist die markierung weg.

    was es bei bisher bei keinem comag-receiver gibt, ist es einen timeshift nachträglich in eine aufnahme umzuwandeln.
     
  5. mkda

    mkda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Timeshift-Aufnahmen und Bookmarks

    Beim Comag kann man NICHT nachträglich vom Timeshift auf Aufnahme wechseln. Wenn man Timeshift beendet ist die Aufzeichnung unwiederbringlich verloren. Man muss sich also vorher entscheiden, ob man etwas konservieren will. Timeshift ist m.W. auch zeitlich begrenzt.

    Ich halte Timeshift allerdings für überbewertet.

    Gruß, Michael
     

Diese Seite empfehlen