1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timerprogrammierung, Jugendschutz & PDR9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ralphm2702, 25. Juni 2005.

1. ralphm2702

ralphm2702 Neuling

Anzeige
    Ich bin seit gestern Besitzer eines PDR9700. Das Gerät macht einen soweit ganz guten Eindruck, bis, ja bis ich meine erste Timeraufnahme auf PREMIERE starten wollte...
    Also heute mal flux was mit FSK 16 angewählt, im EPG die Sendung mit OK bestätigt und gut war. Es war eine Sendung vor 22 Uhr, also "pin-pflichtig". Eigenartig war aber, dass ich nicht aufgefordert wurde, einen PIN einzugeben. Die Aufnahme startete (ich war nicht dabei, darum programmiert man ja sowas), und als Ergebnis hatte ich 90 Minuten in herrlichem schwarz mit den PIN-Kästchen. Das ist nicht so prickelnd.....
    Ich habe im Forum gesucht, aber nix zu diesem Problem gefunden. Weiß jemand mir hier einen Rat?

Ralph

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Timerprogrammierung, Jugendschutz & PDR9700

Hmm Softwareupdate gemacht ? Das wär das einizige was mir einfällt, denn bei mir funktionierts einwandfrei.

3. Compifan

Compifan Senior Member

Verstehe ich nicht so ganz!
    Bei der Timer-Programmierung wird nie nach dem PIN gefragt.
    Erst wenn man aus dem Archiv die Aufnahme abspielt ist eine PIN
    erforderlich und das funktioniert (vorausgesetzt man weiß die PIN, sonst bleibts
    schwarz).
    Man kann das umgehen, indem man nachts aufnimmt (wird doch zigmal
    zu unterschiedlichen Zeiten wiederholt)

MfG Compifan

4. Ollfried

Ollfried Neuling

iirc wird die Sendung aufgezeichnet, zum Abspielen mußt Du aber den PIN-Code eingeben (also den vom Gerät, nicht den Code von Premiere, ist standardmäßig 0000)

Ollfried

5. PeterH

PeterH Junior Member

a) wenn man das Kästchen sieht, heißt das: PIN eingeben :D Das ist das besondere am PDR 9700, daß er nachher fragt, die Aufzeichnung ist ok

b) nö, das ist schon die Nummer von Premiere,die man da eingeben muß, die liest er aus der Karte. Ohne Karte kann man jugendgeschütztes Zeug deshalb auch nicht abspielen.

Diese Seite empfehlen