1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timerproblem bei V3.8 für PVR 2

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von TimmB, 3. Mai 2011.

  1. TimmB

    TimmB Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, hab meinen PVR2 / 100CI seit ein paar Jahren (nicht HD). Heute hat er zum ersten Mal was nicht aufgenommen: - Timer war gestellt - keine Aufnahme - Aufnahme erst gestartet, als ich den PVR manuell eingeschaltet habe. Ich hab gestern die v3.8 installiert. Hat da jemand von Euch ähnliche Erfahrungen? Viele Grüße Timm
     
  2. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: Timerproblem bei V3.8 für PVR 2

    Hallo,

    ich benutze die FW 3.8 schon seit vielen Monaten und bisher hat er immer alle Timer gestartet, daran sollte es also nicht liegen. Hatte der Receiver beim vorherigen Ausschalten evtl. nicht die korrekte Uhrzeit bzw. war ein Sender ohne Zeitsignal ausgewählt? Bei Nickelodeon findet meiner z.B. nach dem Einschalten immer keine Uhrzeit und steht dann auf 2:00 Uhr. Nach dem Umschalten auf einen anderen Sender (z.B. ÖffentlichRechtliche), stellt er dann sofort auf die richtige Uhrzeit.

    Evtl. war der Timer durch den vorherigen Firmware-Update auch nicht korrekt übernommen oder deaktiviert? Hast du nach dem Update wie vorgeschrieben einen Werksreset durchgeführt und die Timer neu angelegt?

    Gruß
    Andreas
     
  3. TimmB

    TimmB Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Timerproblem bei V3.8 für PVR 2

    Hi,

    danke für die Antwort und den Hinweis, dass es bei Dir klappt, das hilft ja schonmal weiter.

    Das mit der Uhrzeit halte ich für unwahrscheinlich, ich hatte am Vortag noch damit ferngesehen und der Start ist sofort nach dem Einschalten erfolgt. Werd ich beim nächsten Mal drauf achten.

    Einen Werksreset hab ich nicht durchgeführt, ich möchte meine ganzen Timer nicht neu eingeben. Wenns allerdings daran liegt, komme ich wohl nicht drumrum. Ist von 3.6d auf 3.8 ein Reset unbedingt erforderlich? Ich hab nur irgendwo gelesen, dass die Timer neu aktiviert werden müssen, das hatte ich natürlich gemacht.

    Viele Grüße
    Timm
     
  4. Samtron

    Samtron Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Timerproblem bei V3.8 für PVR 2

    hallo zusammen
    Ich habe eine Frage, wie Werkresete, wird die Festplatte auch gelöscht??

    vielen Dank
    MfG
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Timerproblem bei V3.8 für PVR 2

    nein, festplatte wird nicht gelöscht.
     

Diese Seite empfehlen