1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timerliste neu laden

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 16. Januar 2006.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Anzeige
    Moin Leute,

ich brauche mal etwas Hilfe von jemandem, der sich mit dem Linux-System auf der D-Box etwas grundlegender auskennt:

Ich möchte gerne die Datei timerd.conf direkt verändern, um neue Timer-Einträge hinzufügen zu können. Das Problem dabei ist, dass die Box-Software mitbekommen muss, dass sich diese Datei geändert hat.

Der übliche Tipp, den Timer-Daemon einfach neu zu starten, bringt zumindest in meinen Versuchen nicht das gewünschte Resultat. Wenn ich
    Code:
    killall -9 timerd
    timerd
    via Telnet ausführe, dann wird die Timer-Liste zwar in der Tat neu geladen, jedoch funktioniert der Timer dann nicht mehr. Soll heißen, dass ich zwar weiterhin die Liste einsehen, bearbeiten und erweitern kann, doch es wird kein einziger Eintrag mehr ausgeführt.

Was muss ich also tun, damit die Liste neu geladen wird und dass der Timer danach wieder ordnungsgemäß funktioniert? Ich könnte da ein paar gute Ideen gebrauchen. Ich nehme auch zur Not schlechte Ideen... ;)

Gag

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Timerliste neu laden

Schau Dir doch mal das Plugin TimerBox1ToBox2 an.
    Da muß das ja auch irgendwie gelöst worden sein.:rolleyes:
    (auch wenn Du vieleicht etwas anderes vor haben solltest)

Gruß Gorcon

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

AW: Timerliste neu laden

Danke, ich hab mal mit dem Autoren Kontakt aufgenommen.

Diese Seite empfehlen