1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timerfunktion und Sendereinstellung beim DIGITAL PS

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von procash, 15. Oktober 2003.

  1. procash

    procash Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Konnte über die Suchfunktion nichts finden, deshalb hier meine Fragen:
    1. Funktioniert die Timerfunktion im TechniSat DIGITAL PS?
    Habe einige negative Erfahrungen mit dem Galaxis Easy World gesammelt, die Kiste ging so gut wie nie an, besonders auf Premiere Kanälen (wegen der PIN Abfrage).
    Kann mir jemand bestätigen, dass man mehrere Timer programmieren kann (z.B. für längere Abwesenheit) und dass der Receiver sich auch einschaltet?

    2. Kann man über den Timer auch die Multifeed-Option bei Premiere vorher auswählen (z.B. bei der Aufnahme nur das Supersignal bei F1, oder Sprachoptionen bei Spielfilmen)?

    3. Kann man die Senderliste so einstellen, dass man die Multifeed-Optionen von Premiere auf mehrere Programmplätze verteilen kann (z.B. Supersignal auf Programmplatz 1, Boxengasse auf Platz 2, etc.)?

    4. Ist es möglich, die Senderliste über die serielle Schnittstelle o.ä. am PC zu editieren?

    5. Gibt es Probleme, z.B. Aussetzer o.ä., am digitalen Audioausgang?
     
  2. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    ?
    zu 1. Bei mir ist der Timer immer angesprungen. Mehrere Timer gleichzeitig habe ich noch nicht ausprobiert. Aber laut Handbuch kann man bis zu einem Jahr im voraus programmieren. Besser als bei der d-box ist, daß man auch einen Timer programmieren kann, der täglich (z.B. Montag bis Freitag) anspringt. So läßt sich einfach eine Serie aufnehmen. Das tue ich zur Zeit und funktioniert einwandfrei.
     
  3. procash

    procash Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    13
    Scheint so, dass hier im Board keiner einen DIGITAL PS hat oder meine Fragen zu anspruchsvoll sind. winken
     
  4. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    ?
    Ich hab einen Digital PS, konnte aber trotzdem nur die erste Frage beantworten.
     
  5. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Ort:
    41849 Wassenberg
    Hallo,

    ich habe auch einen als Zweitgerät, deshalb kenne ich die Daten nicht so genau:

    1. s.o.
    2. bin nicht sicher, aber vermutlich nein
    3. derzeit nicht, da es des Senderlisteneditor noch nicht gibt
    4. siehe 3. (ist angekündiht)
    5. habe keine Testmöglichkeit

    cu

    Kosh
     
  6. buttman

    buttman Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Essen
    Habe auch einen Dgital PS.

    1.mehrere Timer funktionierten bei mir ohne Probleme.
    2.hab keine Einstellmöglichkeit dafür gefunden
    3.s.o.
    4.so., warte sehnsüchtig darauf entt&aum
    5.bisher keine Probleme beim digitalen Ausgang bei mir. breites_
    Das einzige Problem,dass ich habe ist, dass er sich ab und zu resettet und ich alles neu programmieren muss. wüt

    <small>[ 21. Okober 2003, 11:12: Beitrag editiert von: buttman ]</small>
     
  7. procash

    procash Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    13
    Vielen Dank, dass sich doch noch jemand gefunden hat, der mir die Fragen beantworten konnte.
    Wobei die Antworten leider nicht sehr positiv ausfallen und ich es schade finde, dass es (noch) keinen Editor gibt. entt&aum
     

Diese Seite empfehlen