1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timeraufnahmen auf 11023 dunkel

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von nettimax, 7. Juli 2009.

  1. nettimax

    nettimax Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe seit der Umstellung auf Sky das Problem, dass alle Timeraufnahmen von Disney Cinemagic HD,History HD und Nat Geo HD nur verschlüsselt aufgenommen werden und viele ganz dunkel bleiben.
    Es ist jetzt also Glückssache ob ich mir meine Aufnahmen von diesen 3 Sendern später ansehen kann.
    Die Sender werden immer verschlüsselt aufgenommen, obwohl kein weiterer Sky-Sender zu dieser Zeit aufgenommen wird.
    Bei manuellen Aufnahmen funktioniert es immer.
    Ich habe in dieser Nacht drei Sendungen von Nat Geo HD aufgenommen mit dem Ergebnis, dass nur die 2 letzten Beiträge zwar verschlüsselt aber mit Bild und Ton aufgenommen wurden.
    Zum Empfang benutze ich übrigens einen Homecast HS 8100 mit Alphacrypt Light (1.19).
    Ich habe gestern mal bei einer Cinemagic HD Timeraufnahme reingesehen und das Bild war da, nur später auf der Festplatte war wieder alles dunkel.
    Hat vielleicht jemand von Euch die selben Probleme?
    Vielleicht liegt es ja noch an der Umstellung? :rolleyes:
    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten! :p


    Liebe Grüße, Matthias
     
  2. nettimax

    nettimax Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700
    AW: Timeraufnahmen auf 11023 dunkel

    Hallo,

    bitte entschuldigt wenn ich dieses Thema wieder hoch hole , aber vielleicht hilft es ja noch jemandem.
    Das Problem der "schwarzen" Aufnahmen auf den drei genannten HD Kanälen konnte ich lösen indem ich jetzt jedesmal, kurz bevor die eigentliche Aufnahme beginnt, eine kurze Aufnahme auf diesem Kanal durchführe.
    Keine Ahnung warum das so ist. :confused:
    Die Aufnahmen sind dann als verschlüsselte Sendungen mit Bild und Ton auf der Platte.
    Wobei sie anscheinend fälschlicherweise als verschlüsselt markiert sind, denn die Weiterverarbeitung am PC funktioniert.

    So, dann mach ich mich mal wieder vom Acker! :D

    Schönen Abend noch, Matthias
     

Diese Seite empfehlen