1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timeraufnahme/Zeitgesteuertes einschalten PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Flo49er, 20. Januar 2006.

  1. Flo49er

    Flo49er Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Alle Zusammen,

    habe seit letzter Woche den HUMAX PDR 9700 für Satellit inkl. aktueller Software, die bei der Installation upgedated wurde.

    Für folgende 2 Probleme habe ich bisher keine Lösung gefunden (Bedienungsanleitung, viele Testversuche, etc.)

    1.) Uhrzeitgesteuertes Ein-/Ausschalten des Receivers:

    Das Einschalten funktionitiert immer, das Ausschalten nur sporadisch. Hat jemand das gleiche Problem mit dem uhrzeitgesteuerten Ausschalten (es gibt ja nicht viele Möglichkeit zum Einstellen (aktivieren und Uhrzeit eingeben)?

    2.) Timerprogrammierungen (egal ob über EPG oder manuell eingegeben) funktionieren nicht sehr stabil:

    Z.B. habe ich eine Sendung programmiert, wenn ich dann einige Zeit nach Ende der Sendung (mindestens plus 1 Stunde nach Ende der Sendung) ins Archiv schaue ist dort nichts zu sehen, in der Timereinstellung kann ich die Programmierung noch sehen, die Festplatte ist nur "grau" hinterlegt, d.h. in dieses Menü komme ich nicht rein. Es sieht so aus, als ob der Recorder noch aufzeichnet (die Sendung ist aber schon seit langer Zeit vorbei).

    Wenn ich dann den Receiver ausschalten möchte, weisst mich der Receiver daraufhin, dass noch einen Aufnahme läuft, und frägt ob ich in den Bereitschaftsmodus wechseln möchte. Sage ich "JA" schaltet sich der Receiver aus. Schalte ich den Receiver wieder ein, ist die Timerprogammierung gelöscht und auf der Festplatte auch nichts aufgenommen?

    Würde mich über jede Hilfestellung freuen.

    Vielen Dank im voraus.

    Flo49er
     

Diese Seite empfehlen