1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timeraufnahme verschlüsserter Premierefilme

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von sanso, 9. Mai 2009.

  1. sanso

    sanso Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe mir kürzlich die Terratec Cinergy C PCI mit CI-Modul gekauft. Dazu habe ich mir das CAM-Modul Alphacrypt light gekauft, um Premiere und Kabel-Digital auch auf dem PC zu empfangen und Sendungen aufzunehmen.
    Habe bereits mehrere Sendungen erfolgreich aufgenommen.
    Nun habe ich aber eine Timeraufnahme über EPG programmiert für einen Film auf Premiere mit erforderlicher Jugendschutzfreigabe. Das hat leider nicht geklappt, da das Programm nicht bei Programmierung nach der Freigabe der Sendung gefragt hat wie es der Premiere-Decoder tut.
    Nun meine Frage. wie kann ich bei einer Timer-Programmierung sicherstellen, das der Jugendschutz für diese Sendung auch freigegeben wird ? Oder geht das etwa nicht ?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Timeraufnahme verschlüsserter Premierefilme

    Im Alphacrypt den Jugendschutz ausschalten.

    cu
    usul
     
  3. sanso

    sanso Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Timeraufnahme verschlüsserter Premierefilme

    Habe im Alphacrypt Jugendschutz aufgerufen und mit meiner PIN freigegeben. Jetzt steht der Status seit 10 Minuten schon auf "Bitte Warten". Dauert das immer so lange.
    So weit ich weis, konnte man bei Premiere den Jugendschutz vor Jahren auch ausschalten, geht jetzt aber nicht mehr. Ist das dann trotzdem bei Alphacrypt möglich ?
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Timeraufnahme verschlüsserter Premierefilme

    Man kann den Jugendschutz abschalten !
     
  5. fireraiser

    fireraiser Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Timeraufnahme verschlüsserter Premierefilme

    Hallo sanso,

    ich schätze mal, du hast in THC versucht die Jugendschutz Einstellungen zu verändern?

    Das scheint wohl wirklich ein Problem in THC zu sein. Wenn du mal googlest, findest du noch mind. zwei weitere Threads in anderen Foren, in denen der gleiche Sachverhalt besprochen wird.

    Ich kämpfe ebenfalls, mit dem von dir beschriebenem Problem. Ich habe an der Stelle, wo im Menü "Bitte Warten" angezeigt wird, den Rechner auch schon die ganze Nacht durchlaufen lassen - es passiert nix :mad:

    Das es aber mal funktioniert hat, weiß ich jedoch. In einer THC 4er Version habe ich mit Hilfe dieses Menüs die Jugendschutz Einstellung meines AC Classic Moduls mal geändert. Seit der 5er Version ging es dann nicht mehr. Hat aber auch nicht gestört, weil die Einstellungen im AC Modul gespeichert bleiben - zumindest bis zu einem Software-Update des AC Moduls.

    Das habe ich aber gerade durchgeführt (Version 3.19). Jetzt müsste ich die Einstellungen wieder neu machen - geht aber nicht :(

    Der Tipp in einem anderem Forum war, mit dem Modul zu einem TV-Fachhändler zu gehen, der die Einstellugen dann in einem anderen Gerät vornehmen kann - sehr praktisch :LOL:

    Aber vielleicht meldet sich noch ein anderes Forum-Mitglied, der mal einen "echten" Lösungsvorschlag hat. Schließlich werden wir beide wohl nicht die einzigen sein, die dieses Problem haben.

    ... und die Hoffnung stirbt zuletzt ;)


    Grüße v. fireraiser
     

Diese Seite empfehlen