1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timeraufnahme (Neutrino) stoppt vor Filmende

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Wile E, 23. August 2004.

  1. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Neverland Ranch
    Anzeige
    Hallo Leute,
    wer ist denn jetzt für die Start- und Stop Zeiten bei einer Timeraufnahme über Neutrino verantwortlich?

    Das Image selber (Yadi vom 28.07.04 auf Kabelbox Nokia 2x Intel)
    oder der Streamingserver in JTG?

    Wenn ich über die Timerfunktion in Neutrino eine Aufnahme starte hört die immer vor Filmende auf, so dass die letzten 2-5 Minuten fehlen.

    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass so etwas bei einem älteren Image und nGrab passiert ist, habe allerdings dort noch nicht so viel aufgenommen, da ich erst jetzt einen eigenen PC dafür habe.

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe und Anregungen.
    Holger
     
  2. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Ort:
    Wangen
    AW: Timeraufnahme (Neutrino) stoppt vor Filmende

    Kannst du doch selber einstellen !!! Wie lange die Aufnahme weiter laufen soll !!!

    Gruß
    Pepe
     
  3. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Neverland Ranch
    AW: Timeraufnahme (Neutrino) stoppt vor Filmende

    Wo kann ich denn in der D-Box die Aufnahmedauer einstellen?
    Ich nutze doch JTG nur als Streamingserver, wo ich bei meiner ursprünglichen Frage bin.

    Wer ist für die Aufnahmedauer verantwortlich, wenn JTG als Streamingserver läuft?
     
  4. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Ort:
    Wangen
    AW: Timeraufnahme (Neutrino) stoppt vor Filmende

    Erstmal von aus Startest du die Aufnahme bzw. von der Box oder vom PC (JtG-Program) ?

    Von der Box aus ist es am einfachsten wenn du deinen Timer etwas änderst also - Blaue Taste - Gelbe Taste und die Zeit änderst !!!

    Beim Program - Option - Vorlauf und oder Nachlauf - Speichern

    Gruß
    Pepe
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2004
  5. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Neverland Ranch
    AW: Timeraufnahme (Neutrino) stoppt vor Filmende

    Ich möchte von der Box aus aufnehmen (EPG - dann rote Taste für Timeraufnahme)

    Der PC steht in einer anderen Etage, wenn ich von JTG aus die Aufnahem starte weiß ich ja, dass ich eine Vorlaufzeit und Nachlaufzeit einstellen kann.
     
  6. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Ort:
    Wangen
    AW: Timeraufnahme (Neutrino) stoppt vor Filmende

    Erst gibst du mit der - Blauen Taste - Rote Taste deine normale Aufnahme ein !!

    und dann: Blaue Taste - Gelbe Taste und die Zeit im Timer ändern !!!

    Finde es so am Einfachsten

    Gruß
    Pepe
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2004
  7. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Neverland Ranch
    AW: Timeraufnahme (Neutrino) stoppt vor Filmende

    Das habe ich noch nicht versucht, werde ich mal testen.

    Wie kann es denn überhaupt sein, dass der Filmanfang genau richtig ist und am Ende immer ein paar Minuten fehlen?

    Hast Du denn auch die Probleme?
     
  8. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Ort:
    Wangen
    AW: Timeraufnahme (Neutrino) stoppt vor Filmende

    Weiß ehrlich gesagt auch nicht - ist mir noch nie passiert. Es gab schon mal Probleme bei mir weil die Aufnahme zu spät angefangen hat, mit JtG sind da ja so ein paar Sek. Vorlauf, aber zu früh ausgeschaltet hat die Aufnahme noch nie bei mir !!!

    Gruß
    Pepe
     
  9. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Ort:
    Wangen
    AW: Timeraufnahme (Neutrino) stoppt vor Filmende

    Ach ja wenn das immer bei dir so ist, kannst du auch: - Menu - Aufnahme - Aufnahme-Korrektur - daß ganze immer so einstellen, daß es z.B. 5 bis 10 min Nachlauf gibt, bei allen Aufnahmen !!!
     
  10. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Neverland Ranch
    AW: Timeraufnahme (Neutrino) stoppt vor Filmende

    Nur dumm, wenn man zwei Filme direkt hintereinander aufnehmen will und die zusätzliche Aufnahmezeit in den nächsten Film herein fällt.

    Na ja, kommt zum Glück nicht so oft vor.
    Vielen Dank für den Tipp, werde ich heute Abend mal testen.
     

Diese Seite empfehlen