1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timeraufnahme LED TV

Dieses Thema im Forum "iDTV - Fernseher mit eingebautem Digital-TV-Tuner" wurde erstellt von Tramp88, 26. März 2015.

  1. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Anzeige
    Hallo,
    Ist ein LED TV mit angeschlossener Festplatte in der Lage Timeraufnahmen durchzuführen?
    Muss der TV dazu an sein, oder reicht auch standby, wie bei einem Receiver?
    Ich habe dazu keinen Plan.
    Kann jemand helfen?
    Danke!




    Cu. Tramp
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Timeraufnahme LED TV

    Der TV nimmt im Standby (per Timer) auf sofern er nicht eingeschaltet ist.
     
  3. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Timeraufnahme LED TV

    Danke! und wenn er an ist wird nichts aufgenommen(Timer)?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Timeraufnahme LED TV

    Doch wenn er an ist nimmt er auch auf! In der Regel kann der TV dann auch abgeschaltet werden ohne das die Aufnahme beendet wird. (Der TV geht dann in den Standby)
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Timeraufnahme LED TV

    Wenn der TV an ist, kann man aber nur das Programm sehen, was er Aufnimmt!
    Sieht man ein anderes und hat nur einen Tuner, dann schaltet er entweder Automatisch um oder bringt eine Meldung und schaltet dann um.
    Bei TV's mit 2 Tunern kann man ein Programm anschauen und mit dem 2.Tuner ein anderes Aufnehmen.
    Und wenn ein CI+ Modul mit einer HD+ karte steckt und man einen HD+ Sender aufnehmen will, so kann es sein das dies nicht möglich ist, weil der Anbieter das verweigert.


    Und meist ist die HDD mit den Aufnahmen dann auch mit dem TV per DRM "verheiratet"!
    Sprich wenn man diese HDD an einen baugleichen TV der selben marke ansteckt, kommt eine Meldung das sie nicht akzepiert wird, da es sich nicht um den TV handelt, mit dem sie verbandelt wurde.