1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timeraufnahme beim PVR-9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von TPF, 13. August 2006.

  1. TPF

    TPF Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Neuenhagen
    Anzeige
    Hallo,

    bin seit gestern ein stolzer Besitzer des PVR-9700 mit 160 GB-Platte.
    Doch nun habe ich ein Problem: Wenn ich zum Beispiel um 17:00 Uhr
    eine Timeraufnahme per EPG von 20:15 Uhr bis 22:00 Uhr machen möchte.
    Muss das Gerät von 17:00 Uhr eingeschaltet bleiben und läuft dann bis zum manuellen Abschalten? Oder kann ich das Gerät nach der Timerprogrammierung
    ausschalten und es "erwacht" während der Aufnahme und schaltet sich dann
    selbsständig nach dem Aufnahmeende ab?
    Wie macht Ihr das?

    viele Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe

    Thomas
     
  2. meyers

    meyers Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    122
    AW: Timeraufnahme beim PVR-9700

    bitte les erstmal die anleitung. Dort ist alles genauestens erklärt :eek:
     
  3. roedi

    roedi Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    114
    AW: Timeraufnahme beim PVR-9700

    Du kannst ihn ausschalten. Er erwacht von alleine und schaltet entsprechend selbststädig auch wieder aus
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Timeraufnahme beim PVR-9700

    Natürlich nicht per Netzschalter, sondern nur auf Stand-by... Ist hoffentlich klar, aber manchmal stellen die Leute diverse merkwürdige Sachen an...
     
  5. dotzi

    dotzi Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Ingelheim
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    AW: Timeraufnahme beim PVR-9700

    Hallo,

    also wenn Du ihn auf Stand-by schaltest, dann beginnt er trotzdem mit der aufnahme und schaltet sich danach wieder aus. Du kannst ihn auch anlassen. Wie Du es für Dich entscheidest. aber sag mal, wo hast Du den PVR-9700 denn mit 160 Gb - Platte her?:confused:
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Timeraufnahme beim PVR-9700

    Gibt es wohl inzwischen direkt von Humax, habe ich schon in mehreren online shops gesehen...
     
  7. TPF

    TPF Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Neuenhagen
    AW: Timeraufnahme beim PVR-9700

    Hallo,

    ich habe es nun rausbekommen: Timeraufnahmen per EPG
    müssen mindestens 15 Minuten vor dem Start programmiert sein. Der PVR schaltet dann in den PRE-RECORD Modus...
    Wie ist das eingentlich mit dem Jugendschutz. Muss die PIN bei der Timerprogrammierung oder bei der Wiedergabe
    eingegeben werden?


    viele Grüße

    Thomas
     
  8. dotzi

    dotzi Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Ingelheim
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    AW: Timeraufnahme beim PVR-9700

    Ein Muss ist dasber nicht. Bei mir funkts auch, wenn ich 5 min vor Aufnahmebeginn den EPG programmiere. Schaltet halt später in den Pre-Record.Kann man also auch noch später starten.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.638
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Timeraufnahme beim PVR-9700

    Habe zwar einen 9800er, aber da die Geräte ähnlich sind, sollte es so sein, dass der Jugendschutzpin bei der Wiedergabe abgefragt wird!
     

Diese Seite empfehlen