1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timer

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von W. Ryker, 30. Mai 2005.

  1. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Anzeige
    Ich habe hier noch ein kleines Timer-Problem:

    Abgearbeitete Timer werden bei meiner tvbox komischerweise nicht autom. gelöscht. Gibt es da einen Trick, ohne die Timerliste durchzuschauen nach "was kommt noch und was ist schon aufgenommen aber noch in der Liste" ?


    Gruß
    Ryker
     
  2. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Timer

    Bei mir werden Sie gelöscht... hast Du die Timer eventuell auf "wöchentlich" gesetzt (durch Setzen eines/mehrerer Wochentage(s))?
     
  3. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Timer

    Nein, sind definitiv Einzel-Termine. Mit zwei Testterminen hat das ja auch bisher funktioniert.

    Momentan sieht mein Timer so aus.
    1. Mo.-Fr. MDR-Sachsen
    2. 28.05.2005 Premiere 3
    3. 30.05.2005 DasErste
    4. 01.06.2005 DasErste

    Die Aufnahme vom 28.05 hat wunderbar funktioniert, wird aber nicht rausgelöscht, weil danach noch Termine kommen. Ich habe mal Testweise zwei Einzel-Termine angelegt, bei dem zuerst der spätere Termin und danach der frühere AufnahmeTermin kommt, dann löscht die tvbox ordnungsgemäß.
    Kann es sein, daß es da einen Bug gibt ?

    Ryker
     
  4. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Timer

    Hm, also dein "Problemfall" ist wohl eher der übliche Fall, wenn der Timer vorher leer war und mehrere Programme programmiert werden. Bei mir treten diese Probleme nicht auf, vielleicht ist es in der Beta behoben. Werde auf jeden Fall ein paar weitere Tests machen.

    Ist das mit "Termine nachher" nur dann, wenn es mindestens einen Tag (oder zwei Tage) später ist, oder genügt auch nur die Uhrzeit? Ist es nur dieses eine Mal passiert, oder ist es beliebig wiederholbar?

    An alle: hat jemand anders dieses Problem beobachtet?
     
  5. fvision01

    fvision01 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Timer

    Wenn ich in den Timer schau und beim Verlassen nicht speicher, sind die alten Eintraege wieder drin. So wars zumindest bei der Original Firmware. Meint Ihr eventuell dieses Verhalten?

    Gruss fvision
     
  6. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Timer

    Ich habe ja die Beta auf der tvbox drauf.


    Nö - eher das Verhalten.
    Film programmiert ausm EPG -> Film im Timer -> Film wurde aufgenommen -> nach der Aufnahme ist der Film immernoch im Timer drinne.
    Das Phänomen ist aber nicht immer so da. Ich werde das nochmal beobachten. Vielleicht kann ich ja noch ein paar Regelmäßigkeiten rausfinden.

    Ryker
     
  7. fvision01

    fvision01 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Timer

    Okay, dann auch nochmal meine Kette.
    Menue > Timer > alte Eintraege waren verschwunden > Exit ohne Speichern > Menue > Timer > oops - alte Eintraege waren wieder da. Allerdings ist mir beim Schreiben eingefallen, dass ich die von Dir beschrieben Konstellation auch einmal festgestellt hatte. Trat aber IMO nur mit der letzten Beta auf.

    Ist aber auch gut moeglich, dass dies bei der Programmierung passiert, wenn man nicht speichert (Exit). Seit ich weiss, wo die Probleme lauern, umgehe ich diese bewusst und druecke lieber einmal mehr auf (Swap). Da es endlich wieder mal regnet, kann ich mich mal wieder der tvbox widmen. ;) Die letzte mir vorliegende Beta macht aber bislang schon einen recht guten Eindruck. Ich werde den Timer aber nochmal etwas unter die Lupe nehmen.

    Btw, schon ne Loesung fuer die lange USB-Verbindung? Ich war ein paar Tage weg und habe immer noch keinen Hub zum testen. Insgeheim hoffe ich auf einen positives Feedback um dann zuschlagen zu koennen. ;)

    Gruss fvision
     
  8. El-Torro

    El-Torro Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Grobi Tvbox ST7CIHDGB
    AW: Timer

    Btw, schon ne Loesung fuer die lange USB-Verbindung? Ich war ein paar Tage weg und habe immer noch keinen Hub zum testen. Insgeheim hoffe ich auf einen positives Feedback um dann zuschlagen zu koennen. ;)

    Gruss fvision


    Ich habe ein 10 m ! USB Kabel ohne HUB/Verstärker oder Verlängerung und das Auslesen klappt einwandfrei. Nach dem Betätigung der Taste "8" meldet sich direkt der PC und nach dem Starten der DVR Software liest diese auch fehlerfrei aus.
    Gruß
    Michi
     
  9. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Timer

    Kann ich bestätigen! Ist mir bisher nicht aufgefallen, da ich immer vorsichtshalber gespeichert hatte (obwohl ich nicht verstand, warum ich gefragt wurde, da ich ja nichts geändert hatte). Wenn man nicht speichert (Abbruch mit *swap*), dann sind die alten Timereinträge wieder da! Ausserdem werden lustigerweise Lücken im Timer aufgefüllt.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Timer

    Was Ihr so für Probleme habt...:eek:
    Also mein Timer löscht sich nach Abarbeitung der programmierten Sendungen.