1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timer

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Klingon, 20. April 2002.

  1. Klingon

    Klingon Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108
    Anzeige
    Gibt es eine Timer-Funktion in der Linux-Software wie bei BN 2.0?
    Ich überlege nämlich schon länger, ob ich mir Linux auf die dbox spiele, aber zum Thema Timer habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.

    Die andere Sache, warum ich noch zögere, ist: Wird die Betacrypt 2 mit Linux funktionieren?
    Oder hat das miteinander gar nix zu tun?

    Mein Hauptgrund für Linux sind die Knackser im Ton bei BN 2.0. Die sollen ja mit Linux der Vergangenheit angehören.

    Schönes Wochenende.
    Jan.
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi

    Nein noch nicht

    Ja

    Welche Knackser,bei DD ?

    Gruß
    Frank M
     
  3. Klingon

    Klingon Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108
    <strong>Nein noch nicht[/quote]Schade. Ich habe aber große Hoffnung, das das noch wird.
    Also zukunftssicher. Das freut.
    siehe Thread Knackser im Ton, da wird berichtet, das ein gewisses Knacken im Ton, welches mich auch plagt, mit Linux der Vergangenheit angehört.

    Ich werde wohl noch etwas warten, bis meine Bedürfnisse an die Soft erfüllt sind und ob Premiere überhaupt noch die nächsten Wochen überlebt. Wenn nicht, bräuchte ich die Box sowieso nich mehr.

    Dankeschön.
    Jan.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Naja wenn Du nicht gerade Kabel hast dann ist das mit Linux ein Super Receiver mit dem man sehr gute Aufnahmen auf die Festplatte deines Rechners ziehen kann. Der Timer dürfte das kleinste Übel sein. Da gibts bei BR mehr nachteile zB. keine Aufnahmen von Cinedom möglich Jugendschutz nicht abschaltbar EPG ist eine Zumutung usw....
    Gruß Gorcon
     
  5. Klingon

    Klingon Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108
    Leider habe ich nur Kabel. entt&aum Sat geht nicht, weil ich mitten in der Stadt in einer Mietwohnung wohne. w&uuml;t
    Ich nehme in letzter Zeit häufig mittels Timer auf, weil:
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ich viel unterwegs bin und
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">interessante Sendungen immer zeitgleich ausgestrahlt werden und dann natürlich nur 1x wiederholt werden (Discovery Channel)
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich denke aber, dass die Linuxer da ziemlich auf Zack sind und so etwas sicherlich bald implementieren. Solange warte ich einfach noch (ist man ja als Ossi von früher gewöhnt. winken )
     
  6. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Klingon

    Wird wohl so sein

    Meine Linux Nokia macht das nicht
    Und meine Betanova Philips auch nicht.

    Ich habe auch noch nichts von "Knacksenden" Linux Boxen gehört.

    Gruß
    Frank M
     
  7. Terminator

    Terminator Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    232
    Ort:
    Stuttgart
    Doch, die Knackser sind hardwarebedingt, die kommen auch mit Neutrino! Bin ganz froh, wieder eine Philips zu haben, die hat das Problem nicht :)
     
  8. Fuzzipelz

    Fuzzipelz Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    150
    es gibt den d-box-timer von cobra2000. schon probiert? http://cobra2000.homeip.net/dbox/nachteil: wenn du nicht daheim bist, muss der rechner ansein. aber ansonsten richtig gut.
     
  9. Klingon

    Klingon Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108
    Hab mir die Seite angeschaut. Sieht gut aus. Nützt mir aber erst mal nix, da ich einige Aufnahmen gerne auf der Videokassette hätte. Auch wenn das altmodisch klingt, ist halt doch manchmal komfortabler und zweitens ist mein Rechner so laut, dass ich bei einer Aufnahme in der Nacht kein Auge zukriegen würde. winken
     

Diese Seite empfehlen