1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timer

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Meidina, 21. Juli 2010.

  1. Meidina

    Meidina Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe seit gestern den Comaq-Twin Receiver (allerdings als Medion vom Aldi) und habe ein Problem...
    Wie programmiere ich den Timer, wenn ich zeitgleich aufnehmen möchte?
    Habe zwei unabhängige Satkabel verbunden um den Twinreceiver auch wirklich ausnutzen zu können. Nun programmiere ich per EPG eine Sendung um 20:15 und will zur gleichen Zeit eine weitere Sendung per EPG auf einem anderen Kanal programmieren - und bekomme die Meldung: Konflikt mit Timer

    Ich dachte ich kann zur gleichen Zeit zwei Programme unterschiedlicher Kanäle aufzeichnen? Mache ich etwas falsch oder habe ich etwas falsch verstanden?
    Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet.:eek:

    LG Meidina
     
  2. blackwidow1973

    blackwidow1973 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Timer

    Hallo,

    vielleicht noch mal die Antenneneinstellung überprüfen? Tuner 1 und 2 auswählen.

    Ich habe meinen Medion heute gerade wieder weggebracht.

    Aufgrund eigentlich nur einer Tatsache:

    Vorher hatte ich den Comag Pvr2/100Ci. Nur mit einer Leitung und der Kabelbrücke angeschlossen. Damit konnte ich z.B. RTL aufnehmen aber gleichzeitig auch ARD schauen. War mir mit dem Medion nicht möglich. Jetzt habe ich den Comag bei EBAY wieder rausgenommen und angeschlossen und bin wieder glücklich.

    Auch wenn ich jetzt wieder ein schlechteres Bild habe....
     
  3. Meidina

    Meidina Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Timer

    DAAAAANKE :)

    Das war der entscheidende Hinweis.

    Ich hatte vorher eine Dreambox 7000- war damit unheimlich zufrieden aber dann gab sie den Geist auf und ich habe nicht den technischen Daumen zum Flashen oder Teileaustausch. Hatte Angst, dass ich die Dreambox vermissen würde- tue es auch teilweise bei der Bedienung.
    Andererseit gibt der Medion ein brilliantes Bild und ein Twintuner ist natürlich auch eine Verbesserung. Eine neue Dreambox kann man sich ja kaum leisten, wenn sie ähnliche Funktionen bieten soll. Medion hat ja sogar ein HDMI-Kabel gespendet ;-)
    Bin super zufrieden :)
    Also lieben Dank für deinen Tipp!
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Timer

    ich denke mal da hast du auch irgendeine einstellung nicht richtig gehabt, denn ich habe den comag pvr2 hd mit nur einer leitung und dem loop-kabel und kann das was du oben beschreibst. ich hatte auch den medion beim ersten release für eine woche zuhause und das ging alles damals.
     
  5. blackwidow1973

    blackwidow1973 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Timer

    Tja, manchmal steckt der Teufel im Detail....

    Mit dem Comag klappt das ja auch bei mir... (allerdings habe ich noch den ohne HD)

    Beim 26001 von Medion ging es nicht. Und ich habe alles ausprobiert.....
     
  6. Meidina

    Meidina Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Timer

    Ich muss wohl morgen auch nochmal basteln...
    zwar konnte ich mit der geänderten Einstellung das Programm endlich in den Timer aufnehmen- aber als die Aufnahme startete hat er nur ein Programm aufgenommen und bei dem anderen stand beim Timer: deaktiviert....aktivieren ging nicht. Meldung: Timerkonflikt :-(

    Menno....
    So ganz durchschau ich das Teil nicht.
    LG Doris
     
  7. Meidina

    Meidina Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Timer

    PS:
    was richtig schwierig ist: Medion hat eine eigene FB dazugelegt- in der Anleitung stehen dann Dinge wie: "zum Aktivieren des Timer drücken Sie den blauen Punkt"...nur auf der Fernbesienung ist KEIN blauer Punkt. -.-
    Hab mal auf das blaue Quadrat geklickt und gehofft dass ich damit nicht das System lösche ;-)