1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timer-Funktion mit AutoPlay via USB

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von eco42, 4. Juli 2014.

  1. eco42

    eco42 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wir haben folgendes vor und brauchen hierfür eine Lösung:

    Ein TV soll in ein Schaufenster gestellt werden. Dieser soll sich morgens automatisch einschalten und ein Video im Loop vom USB-Stick abspielen. Dann möge sich der TV abends allein wieder schlafen legen.

    Wir haben hier nun einen Samsung UE32F4000 TV, weil er die automatische Ein-Schaltfunktion hat. Man kann sogar die Quelle USB auswählen, aber leider spielt er hiervon nur Fotos oder Musik ab, keine Videos :confused:

    Ich recherchiere nun schon diverse Bediensungsanleitungen, sofern es sie überhaupt noch gibt, und finde kein Gerät, dass diese Funktion unterstützt.

    Weiß jemand von Euch, welcher Hersteller (vielleicht sogar mit einem Modell) an solche Fälle denkt?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. simonsagt

    simonsagt Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Timer-Funktion mit AutoPlay via USB

    Also mein LG kann das nicht, da er als Eingangsquelle kein USB wählen kann für das automatische Einschalten.

    Wenn der Samsung das kann, kann der überhaupt das gewünschte Video abspielen? Hat sich nicht so angehört. Da müsste dann das Video im richtigen Format für den TV vorliegen. Oder schaltet der sich echt automatisch ein und zeigt Fotos von USB? Wäre lustig.

    Falls noch keine Lösung gefunden wurde, in fast jedem Supermarkt und Baumarkt stehen solche Fernseher rum, mit einem Werbevideo in Dauerschleife. Wenn ihr ein Schaufenster habt, solltet ihr auf diverse gewerbliche Bezugsquellen zugreifen können. Oder auch Messebedarf.
     

Diese Seite empfehlen