1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timer für Premiere ENTERTAINMENT verschwunden!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Helmut_49, 7. August 2006.

  1. Helmut_49

    Helmut_49 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Alle, seit der Umstellung habe ich folgendes Problem: Ich kann über die EPG nicht mehr den Timer für das Paket ENTERTAINMENT + Start progammieren. Anruf über die Hotline zweckslos. ( wegen des gro0en......). Frage an KD blieb leider bislang ohne Antwort, obwohl der freundliche Herr das Problem auch festgestellt hatte. Hab Ihr das gleiche Problem?. Gibt es eine Lösung? Die anderen Programme, auch Premiere 1-4, sind über das EPG mit Timer programmierbar. Würde gern von Euch hören. Gruß Helmut
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Timer für Premiere ENTERTAINMENT verschwunden!!

    Wenn Du nichtmal schreibst welchen Receiver Du nutzt, gibt es garantiert niemanden der Dir eine Lösung verraten kann.

    Bei mir klappt es bei allen Sendern ausser bei einigen Direkt Feeds. (da dort die EPG Daten fehlen - D-Box2 Linux)

    Gruß Gorcon
     
  3. Helmut_49

    Helmut_49 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Timer für Premiere ENTERTAINMENT verschwunden!!

    Danke und Sorry, es ist der Samsung DCB-S305G für Kabel. HElmut
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Timer für Premiere ENTERTAINMENT verschwunden!!

    Die Frage klingt vielleicht blöd, aber Du weißt, dass Premiere Entertainment kein Sender, sonder das neue Paket ist? (mit den Sendern Filmfest, Filmclassic, Serie, Krimi und Nostalgie) Bei all diesen Sendern hast Du keine EPG-Daten?

    EDIT: Ich sollte die Ausgangspostings besser lesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  5. Helmut_49

    Helmut_49 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Timer für Premiere ENTERTAINMENT verschwunden!!

    Doch. Ev. habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. EPG ist vorhanden. Aber wenn ich dann eine spätere Sendung in den Timer übenehmen will, klappt es nicht! Man könnte natürlich die Box anlassen. Aber sobald man mehrere Programme aufnehmen will ist Schicht. Helmut
     
  6. Helmut_49

    Helmut_49 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Timer für Premiere ENTERTAINMENT verschwunden!!

    Nachtrag: Vor der Umstellung von Premiere, vor dem 1.8.09, hat alles geklappt. Auc Premiere 1-4 sind über den Timer programmierbar. Helmut
     
  7. Helmut_49

    Helmut_49 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Timer für Premiere ENTERTAINMENT verschwunden!!

    Lösung gefunden: Nachdem von der Hotline P keine Hilfe bzw. durchkommen zu erwarten war, ca. 100 telf. Versuche und Suchläufe, alle anderen Programme aber über EPG den Timer ansprachen, folgendes gemacht: a. Auf Werkseinstellung b. Netzsuchlauf nicht durchgeführt. c. vom Receiver den Netzstecker ca. 1 Min. abgezogen. d. Rec. eingeschaltet. e. Suchlauf. Alles o.k. Vielleicht hilft diese Vorgehensweise bei vielen anderen Probs. Gruß Helmut:D:D:D:D:D :winken: