1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timer bei Sky Receiver Pace S HD 2?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michael84, 10. März 2011.

1. michael84

michael84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

Wir sind seit Anfang des Jahres Sky-Kunde und jetzt bin ich doch mal in die Versuchung gekommen, die Timer-Funktion nutzen zu wollen, um mit einem externen Festplattenrekorder eine Sendung aufnehmen zu können, die ich wegen Abwesenheit nicht sehen kann. Die Timer-Funktion wird im Handbuch sogar ausführlich beworben und vorgestellt und doch finde ich sie an der beschriebenen Stelle nicht. Sie müsste auch dort sein, wo ich sie vermutet hätte, nämlich "rechts" neben "Erinnerung", wenn ich durch die Senderliste navigiere. Dort ist aber kein weiterer Menüpunkt mehr. Das ist doch nicht normal, oder? Ein Softwareupdate sagt mir auch, die Version wäre die aktuellste.

Meine Daten > Servicemenü > System:
    Hersteller: Pace
    Gerätebezeichnung: TDS865NSDX
    Software-Version: 3-3-34.08.1k_M6.4.51_1.260.2.1.2.3_0.0_9

Was mache ich falsch oder ist das wieder irgendein Haken von Sky, der bewusst "implementiert" wurde, damit man sich die teuren Festplattenreceiver bestellt?

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Timer bei Sky Receiver Pace S HD 2?

Du nutzt nicht die Suchfunktion.

Der Fehler ist bekannt und jeder wartet auf ein Update (das sowieso nicht kommt)
    Gibt einige Themen hier dazu.

Gruss

3. michael84

michael84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Stimmt, diesen Thread hätte ich mit einer zielgerichteten Suche finden können: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dx-sky-receiver-timer-funktioniert-nicht.html

Tut mir leid! Offenbar ist das schon ziemlich lange ein Problem, von daher kann man mit einem Firmware-Update kaum noch rechnen. Ich schätze, da steckt wirklich Geschäftsstrategie hinter. Ich werde dennoch den Support kontaktieren und den Druck noch ein bisschen erhöhen. Auch wenn das vermutlich wieder nichts bringt.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Keine Strategie, bei anderen Modellen geht es ja. Einfach Inkompetenz.

5. Maycroft

Maycroft Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,
    ich hatte das selbe Problem, bei allen Receivern ab "Sky HD 2" ist dieser Bug in der Software, einzig der HD1 hat dieses Problem nicht.

Nach dem mir der Kundenservice nur Sky+ andrehen wollte hab ich mich an die Geschäftsleitung in München via der üblichen e-Mail Adressen gewannt, am gleichen Tag wurde ich noch von einer sehr netten Mitarbeiterin angerufen und erhielt ohne Probleme einen neuen Receiver.

Das einzige was man kritisieren könnte, ist das man inzwischen für einen guten Service jedes mal die Geschäftsleitung anschreiben sollte, die Mitarbeite die diese Anfragen bearbeiten scheinen doch etwas mehr darauf zu achten, das die Kunden zufrieden sind.

6. michael84

michael84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielleicht ein sehr wertvoller Hinweis, aber was meinst du mit "den üblichen E-Mail-Adressen"? Schickst du einfach an info at sky dot de mit Hinweis "An die Geschäftsleitung" oder wie? Kannst du dazu einen Tipp geben? Notfalls auch per PN?

7. jojo-1896

jojo-1896 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hey,
    Also das würde mich jetzt auch mal interessieren, wie du das erreicht hast!
    Schreibe Sky jetzt auch schon seit einem halben Jahr regelmäßig emails!
    Danke schonmal im Vorraus

8. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Und die Leute heissen:

Brian Sullivan