1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timer-Aufnahmen starten nicht

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von duke_frank, 25. Juni 2010.

  1. duke_frank

    duke_frank Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    auch auf die Gefahr, dass ich ein anderes, hier bereits gepostetes Problem kopiere. ICh habe jetzt ne Stunde gesucht und keine 100% Überlappung gefunden.
    Aaaalso - es geht um ein Problem mit Timeraufnahmen. Ich gehe ins EPG, programmiere mal eine EInzelaufnahme, mal eine Serie und stelle immer wieder enttäuscht fest, dass die Aufnahme nicht gestartet wurde.:wüt: Eine Logik, wann es mal funzt und wann nicht, erkenne ich leider nicht.
    Ich fand den Hinweis, dass ich mit der blauen Taste mal deaktivieren und dann wieder aktivieren soll - kein Erfolg.
    Vor kurzem war ich im URlaub und es wurden vielleicht 30% der Aufnahmen auch gestartet und auf der HDD abgelegt. Die nicht gespeicherten Aufnahmen waren "mitten drin" zwischen den aufgenommen Sendungen.
    Bei Serienaufnahmen zählt der Datumszähler auch brav weiter - nur findet sich kein EIntrag auf der HDD. (HDD wurde auch schon formatiert...).
    Ich weiß nicht mehr weiter - und das nervt echt.:mad:
    ICh habe auf meinem PVR2 die SW 52. Würde ein Update auf 54 helfen!?
    Oder eher ein Downgrade auf 50!? Wobei dann wahrscheinlich wieder mein altes Problem auftritt, dass die Timer-Funktion nicht richtig läuft!?
    Naja - eines nach dem anderen. Es wäre schon mal toll, wenn die Aufnahmen auch gestartet und gespeichert würden...
    Danke für Eure Hilfe

    Frank

    by the way - wo finde ich denn V50?
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  3. duke_frank

    duke_frank Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Timer-Aufnahmen starten nicht

    Moin,

    danke für die Antwort - was genau meinst Du denn mit richtigen Einstellungen?! Immerhin kann ich ja Fernsehen gucken, also müsste doch alles okay sein?!
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Timer-Aufnahmen starten nicht

    ich meine wie du den receiver an die schüssel angeschlossen hast, mit einem kabel oder mit zweien, gibts noch irgendwelche multischalter o.ä. zwischengeschaltet. was hast du dann unter antenneneinstellungen drin, loop, 1 tuner, 2 tuner tuner 1+2?
     
  5. duke_frank

    duke_frank Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Timer-Aufnahmen starten nicht

    So, hallo!
    Hat ein wenig gedauert... Bei dem Hinweis mit der Antenne hat es bei mir "klick" gemacht. Als ich den Receiver gekauft habe, konnte ich mit einem Kabel und "Loop" zwei Programme gucken und eines aufnehmen.
    Nach dem Update auf V52 ging das nur noch, wenn ich auf "1 und 2" gestellt habe.
    Nun habe ich die V54 und die Einstellung auf "Loop" zurückgestellt. Bisheriges Ergebnis: Ich kann 2 Programme gucken, eines aufnehmen UND bislang sind alle Timeraufnahmen gestartet.
    Vielen Dank also für den Hinweis - ich hoffe, nun klappt alles.

    Gruß

    Frank
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Timer-Aufnahmen starten nicht

    keine ursache [​IMG] !
     

Diese Seite empfehlen