1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timer Aufnahme mit HD S2 schwarz

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von rickOE, 14. Februar 2008.

  1. rickOE

    rickOE Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo !
    Ich bin mit meinem Latein am Ende...
    Wenn ich Timeraufnahmen am HD-S2 im Standbybetrieb mache, zeigt er mir währen der Aufnahme, am Display an, das er aufnimmt, und der Titel ist danach auch auf der Festplatte, aber das Bild bleibt schwarz. (Die Grösse der Aufnahme gibt er immer mit 192KB an).
    Wenn der HD-S2 eingeschalten ist funktionieren alle Aufnahmearten einwandfrei. (zb, einen Sender aufnehmen, einen anderen ansehen usw.)
    Wenn ich während einer Timeraufnahme einschalte, bekomme ich das normale Auswahlmenü, aber wenn ich da auf "Aufnahme von Beginn ansehen" gehe, ist der Bildschirm schwarz, mit der Anzeige kein Signal ???
    Danke für Eure Hilfe !!!
    LG aus Österreich!
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Timer Aufnahme mit HD S2 schwarz

    Kontrolliere bitte Deine Antenneneinstellungen und Anschlüsse. Im Antennenmenue kannst Du kontrollieren ob beide Tuner ein Signal bekommen. Falls nur ein Eingang angeschlossen ist musst Du im Antennenmenue auch nur "eine" einstellen. Wenn beide Antenneneingänge angeschlossen sind, hast Du wahrscheinlich irgendwo einen Kontaktfehler oder Ähnliches. Dein Gerät schaltet beim aufzeichnen auf den anderen Tuner, ist da kein Signal = schwarzes Bild + Abbruch.
     
  3. rickOE

    rickOE Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Timer Aufnahme mit HD S2 schwarz

    ..Danke für Deine schnelle Antwort, Bittergalle..
    Im "Antenneneinstellungen" Menü zeigt er mir bei beiden volle grüne Balken.
    (Pegel 92 und 88, und 10,6 und 10,8 dB)
    LG Rick
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Timer Aufnahme mit HD S2 schwarz

    Dann kanst Du es nur noch mit einem Flash-Reset versuchen oder/und musst zusätzlich die Platte formatieren. Ich hatte sowas vor ein paar Tagen, einmal wars ein schlechter Sitz des Antennensteckers der die Fehler verursacht hat. Danach kam es nachmal ohne erkennbare Ursache, deswegen weis ich jetzt wenigstens das es nicht meine Festplatte ist (ich gehe davon aus das in Deinem Gerät die Originale ist). Normalerweise reicht ein Flash-Reset aus, und alles geht wieder, aber danach sind alle Einstellungen und Sender weg. Die Aufzeichnungen bleiben. Mal `ne andere Frage, hast Du Favoriten neu eingerichtet?

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2008
  5. rickOE

    rickOE Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Timer Aufnahme mit HD S2 schwarz

    ..Reset hab ich hinter mir, und hab dann das ganze nochmal im "Jungfräulichen " Zustand versucht, (ohne Favoritenlisten usw.) mit dem selben Ergebnis. Die Platte hab ich nicht neu formatiert, da Sie ja im eingeschaltenem Zustand tadellos aufnimmt. Was mich wundert ist, dass er wenn ich während der Timeraufnahme einschalte, schreibt: "keine Signal", wenn ich aber "normal" einschalte ist das Signal sofort da...
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Timer Aufnahme mit HD S2 schwarz

    Das "Live" Aufzeichnen hat bei mir auch tadelos geklappt, nur die Timer nicht. Nach mehrfachem Reset und Formatieren ging es wieder. Weiter weis ich keinen Rat. Evtl. hat ja jemand anders noch ähnliches gehabt und wieder weg bekommen. Natürlich kann das Gerät auch Hardwareseitig `ne Macke haben. Wenn Du "normal" einschaltest wechselt er ja den Tuner nicht. Mach doch mal eine Live HD Aufzeichnung, wechsel währenddessen auf einen SD-Sender und/oder zeichne SD ausserdem auf. Mal sehen was passiert.
     
  7. rickOE

    rickOE Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Timer Aufnahme mit HD S2 schwarz

    ...ich werd´am Abend mal die HD formatieren, und nochmals Reseten, Danke für Deine Ratschläge !!!!
    ..die Live Aufnahmen hab ich in allen Möglichkeiten ausgereizt, (1 aufnehmen, ein anderes sehen, 2 aufnehmen und von der HD abspielen, usw..) das hat alles prima geklappt....
    Hab gerade mit dem Service Center in Wien telefoniert, die tippen auf einen Hardwarefehler...
    Geb Dir bescheid, wenn sich was ändert :)
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Timer Aufnahme mit HD S2 schwarz

    Einen Versuch gäbe es noch, Antennenanschlüsse untereinander tauschen.:D Ansonsten: ab damit zum Verkäufer.
     
  9. Eifel-Elch

    Eifel-Elch Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Timer Aufnahme mit HD S2 schwarz

    Hi,

    zum Verifizieren: kanns mit der FSK zusammenhängen?
    Ich hab gestern per Timer eine FSK16-Sendung aufnehmen wollen. Beim Programmieren kam keine PIN-Abfrage. Die Aufnahme war schwarz.
    In eingeschaltetem Zustand erfolgte die Abfrage, und die Aufzeichnung war korrekt.
    Wie kann ich das Problem umgehen?

    Gruß
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Timer Aufnahme mit HD S2 schwarz

    Na, Altersbegrenzung abschalten.