1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timer Aufnahme mit DVD Recorder und Humax S HD4

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von shaky1970, 5. Januar 2011.

  1. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    habe an meinem Humax S HD 4 einen DVD Recorder angeschlossen mit dem ich ab und zu aufnehme. Bisher alles prima. Bis auf, dass der Humax ja gar keinen Timer hat und daher immer angeschaltet sein muss :(

    Heute nacht (0:00) will ich jetzt einen FSK 16 Film aufnehmen. Normalerweise muss ich ja bei FSK16 und 18 bevor der Film "frei" wird den Jugendschutz Pin eingeben. Kann dann nix mehr bedienen, weil will schlafen gehen.....:p

    Die Frage ist jetzt: Den Humax lass ich ja an und der DVD Recorder startet seinen Timer entsprechend. Wie bekomme ich jetzt den Pin zur rechten Zeit freigeschlatet oder habe ich dann später bei der Aufnahme nur das Standbild mit der Aufforderung zur Pin Eingabe?

    Kann ich den Humax vorher "frei" schalten auf FSK 16/18? Wenn ja wie?

    Oder erfordern die FSK 16 Filme nachts keinen Pin mehr?

    Wie nehme ich per Timer (also wenn ich nicht da bin) FSK 16/18 Filme auf zu Tages und Abendzeiten, wenn diese ja immer eingegeben werden müssen?

    Vielen Dank für eure Tipps.
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Timer Aufnahme mit DVD Recorder und Humax S HD4

    Eigentlich dürfte kein PIN mehr erforderlich sein um diese Uhrzeit.

    Um Sicher zu gehen schau mal im Sky TV Guide ob bei deinem Film dieses Zeichen auftaucht: [​IMG]

    [​IMG] = Jugendschutz Vorsperre

    Wie und ob man die PIN früher eingeben kann, kann ich nicht sagen. Denke aber nicht das es geht, denn der Reciever bietet ja selbst keine Aufnahmeoption.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Timer Aufnahme mit DVD Recorder und Humax S HD4

    Hi,

    bei meinem HD1 mit Timerfunktion wird die PIN dann schon z.b. nachmittags für die Aufnahme nachts abgefragt.

    Gruss
     
  4. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Timer Aufnahme mit DVD Recorder und Humax S HD4

    Danke für den Hinweis. Da schau ich gleich mal nach.

    Gibt es bei sky eine grundsätzliche Uhrzeitregel ab wann FSK 16 und 18 der Pin eingegeben werden muss und wann nicht.

    Meine mal was gehört zu haben, dass FSK 16 ab 22 und FSK 18 ab 23 h ohne Pin ausgestrahlt wird.

    Aber es scheint ja dann so, das ich z.B. einen FSK 16 Film der morgens wiederholt wird und ich den aufnehmen möchte wenn nicht zu Hause bin ich dann gar nicht aufnehmen kann, da ich den Pin nicht starten kann... na super :confused:

    PS. es geht mir grundsätzlich um Filme aus dem Film Paket, also kein Beate und co :cool:
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Timer Aufnahme mit DVD Recorder und Humax S HD4

    Sicher, sicher, ja nee, iss' klar....:LOL:
     
  6. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Timer Aufnahme mit DVD Recorder und Humax S HD4

    Der HD4 hat aber keinen funktionierenden Timer, demnach stehe ich da.... klasse, hatte heute morgen Avatar aufgenommen, habe jetzt im TV Guide gesehen, dass der auch ein X hatte (obwohl FSK12) ... klasse eine DVD für die Tonne....

    Gibt es evtl ein software update des HD4 das den Timer aktvieren könnte?

    @ Teoha: wirklich !! :D aber is ja auch egal....
     

Diese Seite empfehlen