1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timer Aufnahme funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von fox60, 5. August 2008.

  1. fox60

    fox60 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe mir letzte Woche einen HDS2 mit 500MB Festplatte gekauft.
    Ich bin grundsätzlich zufrieden, habe aber ein Problem mit dem Aufnehmen auf Festplatte.
    Ich habe 3 Sendungen per EPG zur timergesteuert aufgenommen (unterschiedliche Zeiten).
    Als ich am nächsten Morgen nachsah, waren die Sendungen zwar mit Titel angezeigt, der Schirm war schwarz. Aufgenommen hat es nichts.
    Ich bin dann hergegangen und habe eine weitere Sendung aufgenommen um zu testen. Die hat es wiederum aufgenommen.
    Das Gerät war jeweils im Standby.
    Ich habe das Gerät im Eintennenbetrieb
    Gruss fox
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Timer Aufnahme funktioniert nicht

    Vermutlich lag der zuletzt eingestellte Sender auf einer anderen Ausrichtung wie der Sender, der aufgenommen werden sollte.
    Da du nur einen Eingang hast, klappt dass nicht, Horizontal ausgerichtete Sender ansehen und Vertikal ausgerichtete Sender aufnehmen oder umgekehrt.
    Nur wenn beide Sender auf H od.V liegen, dann klappt es!

    Um unabhängig von V/H aufnehmen zu können sollte man zwei unabhängige SAT-Leitungen vom LNB oder Switch haben, dann klappt das einwandfrei.

    Du dürftest z.b. auch nicht die PIP-Funktion in der Kombination Horizontal zu Vertikalem Sender und umgekehrt nutzen können, da dürfte ebenfalls der Schirm Schwarz werden.

    Steht glaube ich auch irgendwo in der Anleitung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2008
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Timer Aufnahme funktioniert nicht

    1. Er hat ja offenbar nachts aufgenommen und parallel nichts geschaut.
    2. Timeraufnahmen gehen dem Live programm darüber hinaus ohnehin immer vor, wenn nur ein Signal anliegt.

    @fox

    weiß dein receiver auch, dass er nur eine Zuleitung hat? Sprich hast du ihn auch so eingerichtet?
     
  4. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Timer Aufnahme funktioniert nicht

    Hallo,

    hatten wir das Problem mit den Schwarzaufnahmen nicht schon öfter mal durchgekaut? Ich glaube das Problem damit ist bei den neuesten Softwareversionen kaum noch präsent.

    Fox du solltest mal nachschauen ob du die neueste Version geladen hast.

    Gruß

    Atan