1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timer auf Werktags - nur wenn er Lust hat

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von thosdmg, 24. September 2008.

  1. thosdmg

    thosdmg Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Brunnenthal (A)
    Technisches Equipment:
    Boca PVR2 100CI
    Anzeige
    Hallo allerseits

    Unser Boca ist so programmiert, dass er werktags vormittags eine Sendung aufnehmen soll.

    Macht er auch - meistens.

    Aber wenn er keine Lust dazu hat eben auch mal nicht.
    Völlig sinnfrei und unvorhersehbar lässt er immer mal wieder einen Tag weg.

    In den FAQ, den Beiträgen und im Bugtracker hab ich nix gefunden.
    Kennt jemand das Problem?

    DIe Software ist die Version von April, die neue habe ich noch nicht aufspielen wollen.

    Gruß Thomas
     
  2. pitzelpatz

    pitzelpatz Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    95
    AW: Timer auf Werktags - nur wenn er Lust hat

    Was soll man dazu sagen?

    Mein SilverCrest nimmt seit Dezember letzen Jahres jeden "Werktag"-Abend 2 Vorabend-Serien auf und hat noch nie eine ausgelassen. Weiterhin nimmt er jeden Freitag den Mitternachtskrimi im Deutschlandfunk auf und auch hierbei hatte ich nie Probleme. Ich habe seit längerem die 3.6d drauf und eine 160er Maxctor-Platte drin und da ich nur deutsche Sender über Astra empfange, keine externe Festplatte dran habe und nur ab und zu Aufnahmen auf den PC ziehe zum Weiterverarbeiten, habe ich eigentlich - außer einigen Hängern beim PC-Anschluss- noch keine Probleme mit dem Teil gehabt.
     
  3. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    AW: Timer auf Werktags - nur wenn er Lust hat

    Zunächst die Frage: Verwendest du die aktuelle FW (Angaben bitte nur mit Datum).

    Welchen Sender versuchst du aufzunehmen, bzw. welche Sender (SAT?) siehst du zwischendurch - besonders welche hast du zuletzt gesehen bevor die Aufnahme nicht gestartet wurde?
    Vielleicht bist du ein Opfer des Uhrzeit Bug #101.
     
  4. thosdmg

    thosdmg Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Brunnenthal (A)
    Technisches Equipment:
    Boca PVR2 100CI
    AW: Timer auf Werktags - nur wenn er Lust hat

    Hi Geesz

    Der Timer ist auf Vox, wir sehen nur deutsche und österreichische Sender.

    Die Firmware ist die 3.6d Beta/final (24.04.08, 17:33), da die folgenden noch keine Finals sind und laut den Berichten im Forum hauptsächlich Zeitprobleme lösen, habe ich sie noch nicht aufgespielt.

    An den Zeitbug habe ich mittlerweile auch gedacht, aber soweit ich das bis jetzt sehen konnte haben alle Sender, die wir ansehen, eine korrekte Zeit.

    Kann auch das Datum spinnen?

    Das würde erklären, warum der Receiver vielleicht manchmal denkt, es sei Wochenende...

    Eine externe Platte habe ich, schließe diese aber nur zum Aufnehmen von speziellen Sendungen, die ich behalten möchte an.

    Ansonsten landet alles auf der werksmäßig verbauten 80 GB Platte

    Gruß Thomas
     
  5. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    AW: Timer auf Werktags - nur wenn er Lust hat

    Auf ASTRA oder auf Hotbird?

    Von Hotbird gibt es ja inzwischen die Meldung, dass nicht alle Zeiten stimmen.

    Ach so - nur zur Sicherheit:
    Du verwendest 2 SAT-Leitungen und die Tunerkonfiguration 1+2 ?
     
  6. thosdmg

    thosdmg Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Brunnenthal (A)
    Technisches Equipment:
    Boca PVR2 100CI
    AW: Timer auf Werktags - nur wenn er Lust hat

    Hi Geesz

    Astra ist angesagt.

    Zwei Leitungen, Receiver 1+2 - yep.

    Gestern habe ich mal die Platte neu formatiert, Werkseinstellungen wiederhergestellt und die letzte FW vom 2.9. installiert.

    Jetzt gehen alle österreichischen Sender (Siehe ORF geht - geht nicht), Timer wird nächste Woche getestet.

    Allerdings tritt jetzt ein witziges Phänomen auf:

    Die Uhr geht eine Stunde nach - auf allen Sendern!
    Und, noch besser, das EPG ist angepasst, sprich Tagesschau um 19:00, Heute um 18:00, wer wird Millionär 19:15 etc.

    Habe dann gestern mal probehalber über EPG programmiert - zeichnet völlig korrekt auf.

    Komisch das, aber Hauptsache es funktioniert.
    Vielleicht wurde ja die Umstellung auf Winterzeit vorweggenommen :D

    Den Timer werde ich dann kommende Woche wieder laufen lassen, mal sehen was dann passiert.

    Gruß Thomas
     
  7. waaglein

    waaglein Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F
    AW: Timer auf Werktags - nur wenn er Lust hat


    Schau doch mal im Menue nach ob du das Ding nach Rückstellung auf Werkseinstellungen auch auf Sommerzeit gestellt hast.

    Da muß ein Haken rein für Sommerzeit!!!!!
     
  8. thosdmg

    thosdmg Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Brunnenthal (A)
    Technisches Equipment:
    Boca PVR2 100CI
    AW: Timer auf Werktags - nur wenn er Lust hat

    Hi Waaglein

    Hab ich natürlich NICHT :eek:

    Kann ich mich beim letzten Mal gar nicht dran erinnern, Danke für den Tip.

    Trotzdem witzig, dass er die EPG Zeiten anpasst.

    Gruß Thomas
     

Diese Seite empfehlen