1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timeout im BootManager

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hesch, 20. Februar 2004.

  1. Hesch

    Hesch Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Freiburg
    Anzeige
    Ich will auf meine Nokia D-Box II Linux draufspielen und gehe nach den allseits bekannten Anleitungen vor, habe die nötigen Dateien runtergeladen.

    Ich stecke jetzt das D-Box Stromkabel ein und warte bis im Display "lade..." erscheint. Wenn ich dann im BootManager das "help" eingebe, erscheint die Meldung "Couldn´t connect to Dbox (Timeout?)"

    Siehe Screenshot

    Habe dann bei der D-Box mit den zwei Tasten ein Reset gemacht, auch das verlängerte mit der Prüfung. Brachte aber nix. Kommt immernoch die gleiche Fehlermeldung. Woran kann das liegen? Die Box scheint ja Verbindung zu haben, kann sie auch anpingen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    So wird das nichts Du musst die Software neu laden lassen also ein Softwareupdate erzwingen dann brichst Du bei 3-3,5 Kästchen ab und startest per Bootmanger die Box. Dann klappt auch Help. (Vorraussetzung ist aber ein funktionierendes Netzwerk.)
    Gruß Gorcon
     
  3. Hesch

    Hesch Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Freiburg
    Also ich starte den BootManager, dann die Box. In der Statusleiste des BootMangers steht dann "Pinging D-Box failed", dann mach ich das Reset an der D-Box, im BootManager steht dann "Pinging D-Box OK". Dann müßte es doch gehen?

    Welcher Schritt ist falsch?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Einfach nur resetten der Box und bootmanger anwerfen wird Dir bei Help wieder die Fehlermeldung auswerfen.
    Das ist keine Sagembox die sofort "Aufmacht". Du musst das Softwareupdate schon einleiten und zur richigen Zeit abbrechen sonst geht es nicht!
    Gruß Gorcon
     
  5. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
  6. Hesch

    Hesch Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Freiburg
    OK ich glaub ich hab da einiges missverstanden. Bin jetzt nochmal nach Dietmar H´s Anleitung vorgegangen.

    Ich will jetzt ein Update einleiten und zwar mit flash-erase. Leider erscheint bei mir nach dem Einstecken kein "Starte V2.01" im LCD. Zu welchem Zeitpunkt soll ich dann die Pfeil-nach-unten-Taste drücken? Habe die D-Box II von Nokia mit 2.01 drauf.
     
  7. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    Bischen warten. Oder nochmal reset machen. Irgendwann kommts schon.

    Wenn nach ein paar mal Flash erasen kein Update kommt mal die Box ausstecken.
     
  8. Hesch

    Hesch Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Freiburg
    Muss der BootManager dabei gestartet sein oder nicht?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein.
    Gruß Gorcon
     
  10. bubus1

    bubus1 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    NRW
    hallo, darf ich hier mitmachen?
    Bei mir sieht es so aus: (Nokia, 2Intel, 500 Avia)Ich bringe die Box dazu ein Update zu machen,stecke sie aus und bringe zum PC.Schließe und konfiguriere alles nach "Ohne Kurzschluß" und jetzt das Problem: man soll doch erst den Bootmanager starten und dann die Dbox, und das scheitert bei mir (Netzwerkkabel wurde enftfernt). Der Bootmanager wird abgebrochen, weil " für die ausgewählte Netzwerkkarte wurde keine IP gefunden "
    Für jede Hilfe bin ich dankbar.
     

Diese Seite empfehlen