1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TIME SHIFTING PROBLEME MDS 4000

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von cjoerns, 21. September 2003.

  1. cjoerns

    cjoerns Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe Probleme, wenn ich eine Sendung aufnehme und eine bereits aufgenommene anschaue.
    Dies ist mir aufgefallen, als ich 24 anschauen wollte. Aufgrund von Urlaub schauen wir die Folgen immer ienige Tage versetzt.
    Die abgespielte Folge hakt und kann wirklich nicht gesehen werden, wenn parallel eine andere aufgenommen wird.
    Hat jemand eine Idee???
     
  2. yodacat

    yodacat Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Schellerten
    Hallo Cjoerns!

    Das habe ich noch nicht gehabt! Mache das mit 24 auch so.
    Das spulen bei Aufnahme und Anschauen ist ein wenig langsamer und abgehackter, aber richtige Aussetzer hab ich noch nie gehabt.

    Schau mal, welche Software-Version Du drauf hast und teil mal mit, mit welcher Platte Du arbeitest.
    Vielleicht kann dann jemand was dazu sagen...

    Viel Erfolg und ungestörtes 24 gucken!
     
  3. cjoerns

    cjoerns Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Hannover
    Habe das Prozedere gestern abend (24 lief wieder!) noch einmal durchlebt: ES geht ohne Probleme. Vielleicht war die HD beim letzten mal nicht ausgeschlafen.
     
  4. plipek

    plipek Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    186
    Ort:
    München
    Bei mir hakt die Wiedergabe auch oft, wenn parallel etwas anderes aufgenommen wurde.

    Ich habe täglich mehrere Timer-Aufnahmen, die ich i.d.R. nach dem Anschauen gleich wieder lösche. Kann es sein das die Platte im Laufe der Zeit fragmentiert wird?

    Ich werde mal die Sendereinstellungen sichern und dann auch die Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Vielleicht bringt das was.
     
  5. Peter Pan & Wendy

    Peter Pan & Wendy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    120
    Ort:
    NRW
    Hallo cjoerns,
    kenne die Serie nicht, aber könnte es sein, dass bei den Timeshiftproblemen gerade Actionszenen liefen und auch aufgezeichnet wurden ?
    Dann ist die eingebaute Festplatte an ihre natürliche Grenze gekommen.
    Hatte das PÜroblem damals auch, gehören aber seit meiner SAMSUNG 120 GB TYP SV 1203 N der Vergangenheit an.
    Gruß Peter Pan

    PS. Hat nichts mit der FP-Größe, sondern der Schnelligkeit zu tun.
     

Diese Seite empfehlen