1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Time Shift mit Medion 26001

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von duke_frank, 7. März 2010.

  1. duke_frank

    duke_frank Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Habe mir auch das Aldi-Teil geholt und bin eigentlich sehr zufrieden - nur die Timeshift Funktion klappt nicht. Egal, welcher Sender - nach ca. 12-20 Minuten bricht Timeshift ab. Die Hotline sagte mir, das Problem wäre evtl. dass die Signalstärke nicht ausreicht (liegt bei ca. 34%).
    Kann das sein? Was hat denn die Signalstärke mit Timeshift zu tun. Im "live"Bild bleibt das Bild ja auch nicht hängen.
    Hatte jemand das gleiche Problem? Was kann ich tun (ausser zurückgeben, wovon ich nicht mehr weit weg bin)?
    danke

    duke_frank
     
  2. samyucca

    samyucca Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Time Shift mit Medion 26001

    Die Signalstärkeanzeige bei der aktuellen Firmware bitte ignorieren, Signalqualität ist bestimmt OK und ca. 2,8 mal die Signalstärke, oder?
    Timeshift läuft bei mir OK, aber andere haben auch Unterbrechungen erlebt. Entweder auf nächste Firmware warten oder einfach die Aufnahmefunktion verwenden, die ist zuverlässig.
     
  3. Heinrich4

    Heinrich4 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  4. duke_frank

    duke_frank Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Time Shift mit Medion 26001

    Hallo Heinrich°!
    Vielen DAnk für den Link...
    Ich habe gestern den Aldi-Kasten zurückgebracht, weil ich dachte, das Gerät wäre defekt, denn auch meine USB-Sticks wurden nicht erkannt.
    >Parallel habe ich mir den "Original" Receiver von COMAG gekauft. Was für ne Enttäuschung - auch kein fehlerfreies Timeshift...
    Dann habe ich Deinen Link gefunden und V52 runtergeladen. Und wieder erkannte der Receiver meinen Stick nicht. Letztlich ging es mit dem MP3 Player, ich habe V52 aufspielen können und gerade läuft der Test mit Timeshift.
    Wenn das klappt, dann
    a) beiße ich mir in den Po, dass ich den billigeren Aldi-Receiver zurückgegeben habe:eek:
    b) freue ich mich, dass es nun auch wirklich klappt und:LOL:
    c) melde ich mich noch für ein Informatikstudium an, denn ohne dass kann man wohl in 5 Jahren gar kein Fernsehen mehr gucken. ICh denke bei so etwas immer an meine Eltern....Festplatte formatieren, SW Updates aus dem INternet laden, USB Sticks werden nur zufällig erkannt - was kommt noch!?:mad:

    Aber Heinrich sei dank - Timeshift scheint zu funzen!!! Dem Mann ein Bier! Jetzt noch ne Erklärung für den USB-Quatsch und ich leg noch nen Magenbitter drauf :cool:
     

Diese Seite empfehlen