1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Time Shift auf Sky lässt TV "abstürzen"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von schorfie, 13. Februar 2017.

  1. schorfie

    schorfie Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ich empfange Sky über Kabel Deutschland. Die Entschlüsselung läuft über das originale CI-Modul von Kabel Deutschland. Der TV ist ein Samsung C6700.

    Nun habe ich seit ein paar Wochen das Problem, dass ich auf den Sky Sendern kein TimeShift mehr nutzen kann. TimeShift wird normal gestartet, aber wenn ich dann die Wiedergabe laufen lasse, kommt nach ein paar Sekunden (ca. 10 - 60 Sekunden) eine Fehlermeldung "Unbekannter Fehler". Manchmal kommt noch "Common Interface Fehler" oder so ähnlich.
    Danach geht beim TV gar nichts mehr. Ich habe dann nur noch einen schwarzen Bildschirm. Auch öffentlich rechtliche Sender funktionieren dann nicht mehr. Nur noch ein Neustart vom TV hilft.

    Hat Sky irgendwas geändert?
    Bei Aufnahmen kommt die normale Fehlermeldung, dass dies auf Grund von Content-Restriktionen nicht erlaubt sei.

    Ich habe mir auch schon eine erneute Freischaltung (über die Sky Homepage) schicken lassen. Das hat aber anscheinend nicht geholfen..
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. schorfie

    schorfie Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich hatte auch schon gesucht, ob jemand anderes das gleiche Problem hat, aber bisher nichts gefunden.
    Ich wundere mich nur, dass der Fehler nun plötzlich auftritt. An der Empfangstechnik habe ich nämlich seit 2 Jahren nichts geändert.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mmmh, vielleicht irgendein Update.......evtl. von deinem TV ? Kannst du das Modul mal woanders in einem anderen TV testen ?
     
  5. schorfie

    schorfie Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Updates habe ich keine gemacht. Gibt es auch gar nicht mehr für den TV ;)
    Mal schauen, ob ich jemanden mit KD finde...