1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Time Shift 580

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von sound, 18. Dezember 2005.

  1. sound

    sound Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    51
    Ort:
    münchen
    Anzeige
    Hi,

    seitdem ich die neue Software runtergeladen habe, habe ich ein neues Problem,

    Wenn eine Sendung um 19.15 startet und ich drücke um 19.17 auf Time Shift, nimmt es nur ungefähr 5 Minuten auf, dann stoppt es, in der Aufnahmeleiste sehe ich dann den Namen der letzten Sendung, kann man da was machen?

    Gruß

    Sound:(
     
  2. Gundi

    Gundi Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Königswinter
    Technisches Equipment:
    Kathrein 580/S
    AW: Time Shift 580

    Du mußt innerhalb der ersten 5 Minuten die Aufnahmetaste nochmals drücken und kannst dann in dem Fenster die Aufnahmelänge einstellen.

    Gundi
     
  3. sound

    sound Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    51
    Ort:
    münchen
    AW: Time Shift 580

    Hi Gundi, habs versucht, habe roten punkt gesehen, und irgendwelche Balken, bin aber nicht klar gekommen, welche taste der FB muß ich drücken.

    Vielen Dank

    Sound:confused:
     
  4. Neueinsteiger

    Neueinsteiger Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    AW: Time Shift 580

    Hallo Gundi Der Tipp mit der Aufnahmetaste (Roter Punkt ;-) klappt aber bei Timeshift nicht. Damit wird die Wiedergabe nur verlangsamt. Das klappt nur bei einer "normalen" Aufnahme. Ich weiß da auch keine Möglichkeit, den Schlußzeitpunkt da manuell zu korrigieren. Deswegen benutze ich Timeshift eigendlich nie. Gruß Neueinsteiger
     
  5. Gundi

    Gundi Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Königswinter
    Technisches Equipment:
    Kathrein 580/S
    AW: Time Shift 580

    :confused: äh..., ich hatte letztens auch mittels "Timeshift" eine Aufnahme gestartet, da wurde die original Sendelänge aus dem EPG eingestellt. In vorherigen Versionen waren es wohl 2 Stunden die aufgenommen wurden. Ich habe die 2.05 installiert. Ich werde das heute nochmals checken.
    Gruß

    Gundi
     
  6. Gundi

    Gundi Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Königswinter
    Technisches Equipment:
    Kathrein 580/S
    AW: Time Shift 580

    @Neueinsteiger
    Du hast Recht, da geht das Info-fenster auf, danach wird aufgenommen ...., geht bei mir auch länger als 5 Minuten
    @sound
    Gemeint ist der "Aufnahme-Knopf" im Bereich der Tasten: Pause, Wiedergabe, Stop. Nicht die Taste neben der Grünen/Gelben/Blauen-Taste.
    Versuch doch dann statt Timeshift ("Pause"-Taste) mal die direkte Festplatten-Aufnahme über die "Aufnahme-Taste" -- > Roter Punkt.
    Gruß

    Gundi
     

Diese Seite empfehlen