1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Time Magazine kürt Angela Merkel zur Person Of The Year

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 9. Dezember 2015.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nö, habe ich nicht extra ausgelassen. Denn die haben die Ehrung ja auch verdient ;) Die tun ja was, Merkel lässt andere machen, um selbst gut auszusehen.
     
    Martyn und NurderS04 gefällt das.
  2. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    1938 wurde Adolf Hitler "gekürt".
    Soviel zum Sachverstand dieses Magazins...
     
    rolaf, genekiss und Martyn gefällt das.
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Adolf Hitler war es auch schon, genauso wie Konrad Adenauer und Willy Brandt. Die Verleihung ist auch kein zweiter Friedensnobelpreis, hier geht es um Einfluss.
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man die Kriterien sieht, war es damals eine verdiente Auszeichnung.

    Person of the Year (Person des Jahres; früher Man of the Year ‚Mann (oder auch Mensch) des Jahres‘) ist eine Auswahl von Personen, Gruppen, Ideen oder Objekten, die seit 1927 jährlich vom US-amerikanischen Nachrichtenmagazin Time veröffentlicht wird. Mit der Ernennung zur Person des Jahres werden diejenigen ausgewählt, die nach Ansicht der Redaktion die Welt im jeweiligen Jahr maßgeblich verändert oder bewegt haben – zum „Guten“ oder zum „Schlechten“.

    Person of the Year – Wikipedia
     
    Volterra, Wambologe und Fliewatüüt gefällt das.
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Eben, eine Magazin-Redaktion, nicht mehr und nicht weniger. Niemand hat behauptet, es handele sich um das Nobelpreiskomitee.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Wahl Merkels zeigt letztlich nur, wie schwach die anderen Regierungschefs derzeit sind. Ihr kommt da auch ihre lange Amtszeit zugute. Dass sie innenpolitisch kaum was bewegt hat, fällt praktisch nicht ins Gewicht. Aber die außenpolitische Schwäche von Obama, Cameron und Co. lassen Merkel größer erscheinen als sie ist.
    Putin hat man eben schon ernannt, er hat sicher mehr Einfluss als Merkel. Aber im "Westen" ist halt derzeit kein wirklich starker Staatschef da....
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Friedensnobelpreis ging an Obama ... was soll man also davon noch halten...
     
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    für mich auch verdient, dass sie noch vor Al Bhagdhadi gewonnen hat. Ist aber auch wirklich ein harter Zweikampf, wer von den Beiden Europa mehr Schaden zufügt.
     
    markus82 gefällt das.
  9. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zählt die Türkei auch zum "Westen"?
    Denn dann wüsst ich jemanden. Der spielt selbst mit der person of the year....
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Erdogan ? Der ist nicht stark. Seine Außenpolitik ist völlig wirr. Die Türkei verspielt zudem ihren Einfluss. Mit Ausnahme von Merkel natürlich .... die hat Erdogan als einzige in der Hand...