1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tilt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von silli1949, 24. August 2008.

  1. silli1949

    silli1949 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    :eek:Hier eine richtig doofe Frage. Bei Sat-Zentrale.de habe ich mir die Einstellungs-Werte für eine in Südfrankreich zu installierende Anlage berechnen lassen. Der Tilt ist mit über -9° angegeben. In der Fußnote steht als Beispiel
    -30° = 1 Uhr von vorn gesehen. Normalerweise schicken mich Installationsanweisungen hinter die Schüssel. Ist das jetzt auch gemeint? Wäre die Schüssel durchsichtig, könnte ich auf das Horn des LNB schauen. Oder anders gefragt: Ist das Horn das gemeinte Vorn? Ich will nur einmal auf's rutschige Schieferdach. Deshalb möchte ich gleich alles richtig machen. ;)
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Tilt

    Natürlich ist das so gemeint, das Du bei der Einstellung des Tilt auf die Feedkappe des lnb schaust (sprich die herkömmliche Schüssel wäre durchsichtig), aber 30° sind in z.B Marseille zuviel da ist das gerade mal ca. 7° für Astra 19,2° Ost und in Bordeaux ca. 12°
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2008
  3. barny100

    barny100 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    94
  4. silli1949

    silli1949 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Hamburg
    AW: Tilt

    Danke für Eure Antworten!:winken: An Grognard: Die 30° waren doch nur das Beispiel von Sat-Zentrale! Ich habe nur -9,7°in meinem Weiler.:cool:
     

Diese Seite empfehlen