1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"TiJi" FTA auf Astra 19,2°Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von digiskysurfer, 18. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Der franz. Kinderkanal TiJi testet z.Z. auf Astra 19,2° Ost FTA mit folgenden Daten:

    11,856/V
    27500

    Audio: 128
    Video: 172
    PCR: 8190

    Achtung!!!
    Der Kanal ist nur manuel und nicht bei aut. Suchlauf zu finden, da dieser Keine SID hat!
     
  2. aliend

    aliend Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Bornheim
  3. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: "TiJi" FTA auf Astra 19,2°Ost

    Soweit mir bekannt hat TiJi diesen ersetzt, aber genau wissen tu ich es auch nicht!
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: "TiJi" FTA auf Astra 19,2°Ost

    Wird bei euch denn die Kennung angezeigt, wenn ihr die PID-Angabe macht? Bei mir sagt der Digicorder nur "kein Programm gefunden. Generieren?" Wenn man dann bestätigt, wird eine Kennung erstellt. ("manual x") Das Programm ist dann auch zu sehen, aber keine Kennung wie vorher Cuisine Tv bzw. jetzt TiJi.
     
  5. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: "TiJi" FTA auf Astra 19,2°Ost

    Na, ham ma nen TechniSat Receiver @arte? :D
    Kenn das nämlich von meinem Alten her! ;)
    Aber es dürfte normalerweise bei keinem Receiver der Sendername angezeigt werden, da keine Service ID vorhanden ist.
    Meist zeigen die Receiver dann nur Service oder so mit willkürlich gewählter Nummer an, oder so!
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: "TiJi" FTA auf Astra 19,2°Ost

    Eben, wenn keine SID gesedet wird, kommt auch kein Sendername zum Vorschein...
     
  7. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: "TiJi" FTA auf Astra 19,2°Ost

    Naja so ganz neu ist dieser "Trick" mit der PID-Eingabe ja nicht. Ich kann mich erinnern, das Bloomberg Spanien vor einigen Jahren auch sowas machte, bevor man "regulär" auf 12,168 V sendete (das ist die alte Frequenz!)...
     
  8. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: "TiJi" FTA auf Astra 19,2°Ost

    Ich kann TiJi trotz der manuellen Eingaben (PCR, Audio, Video) nicht empfangen!
    Mein Receiver fragt mich, ob ich dieses Programm generieren soll...
     
  9. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    333
    AW: "TiJi" FTA auf Astra 19,2°Ost

    Ich bring "TiJi" auch mit diesen Angaben nicht rein. :(

    Bei mir bringt er unter diesen Angaben nur "Canal+"(bringt nix, da die meiste Zeit sowieso verschlüsselt), und "(Unbekannt)"(unter diesem Kanal bleibt aber das Bild schwarz).

    Ich hab einen Humax F2-Fox, kann es vielleicht daran liegen, dass ich TiJi mit diesem Receiver gar nicht reinbekomme?
     
  10. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: "TiJi" FTA auf Astra 19,2°Ost

    Du musst die PIDs manuell einstellen und dann auf OK (speichern) drücken,
    das Programm wird dann hinten angehängt (Ch-xxx)
    Edit: Zur Zeit wird aber nicht(s) gesendet... :eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2004
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen