1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tiersendung auf Vox erzürnt Zuschauer und ruft LfM auf den Plan

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.723
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Vox-Sendung "Hundkatzemaus" hat mit ihrer Ausgabe vom 31. März 2012 den Zorn der Zuschauer erregt und die Landesanstalt für Medien NRW (LfM) auf den Plan gerufen. Der Grund: In besagter Ausgabe sei in undifferenzierter Art und Weise über Jäger im Zusammenhang mit der Tötung von freilaufenden Haustieren berichtet worden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Tiersendung auf Vox erzürnt Zuschauer und ruft LfM auf den Plan

    Ich denke auf Zuschauer die das abknallen von Tieren als Sport betrachten, kann VOX ganz gut verzichten und die Strfe zahlt man ah aus der Portokasse.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Tiersendung auf Vox erzürnt Zuschauer und ruft LfM auf den Plan

    Und was ist mit den Tierhaltern die ihre Hunde im Wald nicht anleinen, und nicht unter Kontrolle haben? Als Radfahrer kann ich da ein Lied von singen. Du fährst (Schritttmpo!) mit dem Rad vorbei, und plötzlich rennt der Hund dir nach und kläfft.
    Ein Haustier das seine Jagdinstinkte nicht unter Kontrolle hat, gehört im Wald an die Leine, oder vor die Flinte!
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Tiersendung auf Vox erzürnt Zuschauer und ruft LfM auf den Plan

    Ach ja, immer wieder die Radfahrer. Jetzt regen sie sich schon auf, weil im Wald ein Hund frei rum rennt. Was haben die Radfahrer im Wald zu suchen, kann man genauso fragen. Der Wald ist zum spazieren da, auch mit dem Hund. Man muss ihn ja schon in der Stadt anleinen. Also kann er auf freier Flur (auch Wald) auch mal stöbern gehen.
    Den Drahtesel kann man in der Stadt lassen.

    Zur Sendung, welche ich nicht gesehen habe, kann ich keine Angaben machen.
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tiersendung auf Vox erzürnt Zuschauer und ruft LfM auf den Plan

    Danke, besser kann man es nicht schreiben. Perfekt formuliert !

    Das Thema erinnert mich an den Jägerthread hier im Small Talk Bereich.
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Tiersendung auf Vox erzürnt Zuschauer und ruft LfM auf den Plan

    Hat man bei der "Kneipenszene" mit einer versteckten Kamera gearbeitet? :D Wenn ja, das gibt es auch nichts zu kritisieren. Ich vermute mal eher nicht, wenn man die Sendung und vorallem die Beiträge um die Person Frank Weber kennt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2012
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Tiersendung auf Vox erzürnt Zuschauer und ruft LfM auf den Plan

    Wenn man im Wald joggt ist es nicht besser und dann noch diese Hunde******e überall:mad:
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tiersendung auf Vox erzürnt Zuschauer und ruft LfM auf den Plan

    Ein verantwortungsvoller Hundehalter wird seinen Hund auf jeden Fall im Wald anleinen. Es gibt aber Hunde,die man auch auf 100 Meter voll "im Griff" hat , wenn sie mal hinter einen aufgescheuchten Hasen jagen.Allerdings kann man nicht immer darauf vertrauen und besonders im Monat Mai , wenn die Riken ihre Kitzen werfen , sollte jeder Hund im Wald angeleint werden.
     
  9. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Tiersendung auf Vox erzürnt Zuschauer und ruft LfM auf den Plan

    Jetzt geht das "stellen von fiktiven Szenen" schon in Magazine über. Irgendwann kommen die wieder auf die Uraltidee Nachrichten zu faken und zu stellen. Das nimmt hier langsam vergewaltigende Züge für den Zuschauer an, wenn er bald nicht mehr zwischen Wahrheit und Fiktion unterscheiden kann. Da finde ich diese Entrüstung richtig! Man sollte strengere Regularien für die Sender einführen, auch wenn ich diese Forderung überhaupt nicht mag, auch nicht als letztes Mittel. Aber die Sender offenbaren immer wieder dass sie ihren guten geistigen Verstand verloren haben und für Quote über "Leichen" gehen. Sehr makaber. Gut dass ich die Privaten meine.

    Das FreeTV bildet sich sonst was auf sich ein. Die Marktmacht ist schon zu groß finde und tun was sie wollen. Und die Landesmedien-Anstalten schreiten offenbar auch nur ein wenn sich wer meldet. Von allein scheinen sie Unwillens zur Handlung oder gar Sanktion. Die LMAs kann man auch in Sack stecken und als drauf. Es lebe die Anarchie und Deregulierung. :rolleyes:
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Tiersendung auf Vox erzürnt Zuschauer und ruft LfM auf den Plan

    Ja, das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass das diversen Jägern die liebste Lösung wäre... :rolleyes::mad: