1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tierfriedhof im Internet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Papageienfreund, 4. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Kampfhausen
    Anzeige
    Hallo

    Vor langer Zeit habe ich im Netz die Adresse www.virtueller-friedhof.de gefunden. Hier kann man seinen Tieren ein Denkmal setzen nachdem diese ihren letzten Weg angetreten haben, mann kann Grabsteine anlegen und vieles mehr um seiner Trauer Ausdruck zu geben. Diese Seite bedeutet mir sehr viel und ich binn dem Betreiber der diesen Dienst kostenlos anbietet sehr dankbar dafür, also schaut einmal rein. Leider habe ich schon 2 mal hier Einträge machen müssen und es hilft mir zumindestens zeitweise meine Trauer etwas in den Griff zu bekommen, ich kann diese Seite nur Empfehlen. Vielleicht seit Ihr ja mal in der selben Situation dann kann diese Seite Schmerzen ein wenig lindern, zumindestens für mich. Ich selber Spende an den Betreiber auch ab und zu mal etwas er scheint ein sehr guter Mensch zu sein, aber das ist keine Pflicht. Vielleicht habe ich nun einige Tierfreunde angesprochen.

    Bis dann :winken:
     
  2. Blackvale

    Blackvale Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    338
    AW: Tierfriedhof im Internet

    Danke für den Link. Wenn man was nicht versteht, macht man sich darüber lustig, ist heuzutage so. Trotzdem trag ich da meine Tiere nicht ein, wenn´s mal so weit ist. Und nun lacht über mich.
     
  3. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    AW: Tierfriedhof im Internet

    Danke für den Link, jetzt ist mir klar warum so viele eine Hundeleine an ihrem Schlüsselbund haben. Ich bin bisher nicht dahinter gekommen, danke. ;-)
     
  4. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Kampfhausen
    AW: Tierfriedhof im Internet

    @ Blackvale: Viele machen sich nicht nur lustig darüber wenn diese es nicht versteht, sondern wenn bei einigen das Oberstübchen schlecht belichtet ist :rolleyes: Das mit dem Eintrag kann ja jeder individuell Entscheiden.

    Der Papageienfreund
     
  5. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.332
    AW: Tierfriedhof im Internet

    Wenn man einiges mit etwas Abstand liest, kann man sich eigentlich nur darüber lustig machen.
    Oder wie soll man auf den Buchtitel "Sterben - aber Richtig" von einem selbst ernannten Reinkarnationstherapeuthen sonst reagieren?

    Viele andere Beiträge sind einfach pubertäres Pathos - was man Kindern verzeihen mag. Aber ich fürchte, die Verfasser sind schon länger volljährig.

    Natürlich kann man trauern, wenn ein Hausier gestorben ist - aber muss das dann gleich im Internet passieren? Und außerdem beschleicht mich der Verdacht, daß eben diese Menschen, die da so viele Tränen vergießen, weniger empfindsam sind, wenn es um ihre Mitmenschen geht. Der Das Auftreten des "Papageienfreund" hier im Forum ist da ein schönes Beispiel.
     
  6. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Erkrath
    AW: Tierfriedhof im Internet

    Mein Beitrag wurde auch gelöscht. (dabei war der gar nicht soo böse)

    Sollte ich jemandem damit auf die Füße getreten sein, tut es mir leid.
    Ich hab selbst schon viele Haustiere verloren und die ein oder andere Träne deswegen vergossen, aber da einen virtuellen Friedhof draus zu machen ...?
    Nevermind. ;)
     
  7. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Kampfhausen
    AW: Tierfriedhof im Internet

    Ansichtssache! :p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2006
  8. Kokus

    Kokus Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    AW: Tierfriedhof im Internet

    Bitte beim Thema bleiben. Private Angelegenheiten bitte per PN regeln !
     
  9. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Kampfhausen
    AW: Tierfriedhof im Internet

    Bitte beim Thema bleiben. Private Angelegenheiten bitte per PN regeln !

    Wäre klasse!!! ;)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Tierfriedhof im Internet

    Wäre klasse, wenn Du Dich nach den Papageien auch mal mit der Zitier-Funktion anfreunden könntest... :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen