1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tierarzt Dr. Dreesen auf Discovery HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Steppo, 17. August 2010.

  1. Steppo

    Steppo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo, meine Familie ist ein großer Fand der Tierarztserie Dr. Dreesen (immer auf Discovery HD). Zurzeit kommen leider nur Wiederholungen schon paar Mal der Staffel ! :confused:

    Weiss jemand ob neue Staffeln geplant sind ?

    Gruß Steppo
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.772
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Tierarzt Dr. Dreesen auf Discovery HD

    keine Ahnung, schaue ich aber auch immer wieder mal gerne.
     
  3. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Tierarzt Dr. Dreesen auf Discovery HD

    Ich habe, seid ich durch Zufall auf diese Sendung gestoßen bin, keine Folge verpasst. Gibt es eigentlich eine DVD-Box von allen bisherigen Staffeln? Das Googeln hat nichts gebracht. Auch ich finde diese Tierarztsendung klasse.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.497
    Zustimmungen:
    1.993
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tierarzt Dr. Dreesen auf Discovery HD

    Discovery HD zeigt natürlich nur die Folgen, die auch in HD produziert werden. Die restlichen Staffeln laufen auf Animal Planet.

    Animal Planet kann es ausserdem nicht so gut gehen, seit die Verbreitung über Premiere / Sky weggefallen ist.
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Tierarzt Dr. Dreesen auf Discovery HD

    Ich habe für meinen letzten Arbeitgeber mal längere Zeit Kontakt mit der Praxis Dreesen gehabt.

    Ihr erwartet da ein bisschen viel - in der Sendung steckt eine Menge Fantasie und künstlicher Aktionismus, und so viel wie in eine Folge gequetscht wird passiert dort in Monaten kaum :), es geht eher beschaulich und nüchtern zu. 95% der Arbeit ist täglicher Tierarztpraxis-Kleinkram und Routine, sowie viel Bürokratie, die sich im TV nicht gut machen - schon gar nicht für die Discovery-typischen schnell geschnittenen Action-Dokus. Entsprechend lange dauert es, genug Material zusammenzubekommen um "interessante" Folgen zusammenzuschneiden, die es so aussehen lassen als wäre dort täglich hochbetrieb und ständig würde etwas passieren :). Man darf nicht alles für bare Münze im TV nehmen... In der (real existierenden) Praxis Dreesen gehts eher unspektakulär zu, das schöne alte Anwesen und die Umgebung lassen erahnen, warum Discovery die Praxis ausgewählt hat. Aber wer nimmt nicht gerne das Geld mit um Kulisse und Storyhintergrund für eine Doku zu bieten, denn so ein Anwesen muss in Stand gehalten werden und Landtierarzt ist nicht unbedingt ein Beruf in dem das Geld ohne Mühe reinkommt :). Das grosse rote Dach ist übrigens nicht die Villa des Doktors (der residiert und praktiziert im Häuschen rechts daneben) sondern ein grosser Tierstall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2010
  7. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tierarzt Dr. Dreesen auf Discovery HD

    Ok, wenn nur Staffel 4 in HD ist, dann kann auch nur Staffel 4 auf Discovery HD kommen.

    Das heißt bei einer 5. Staffel wäre es wieder in HD. Ist nur die Frage, ob eine kommt.
     
  8. Steppo

    Steppo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tierarzt Dr. Dreesen auf Discovery HD

    Genau das möchte ich ja wissen, ob es eine 5. Satffel geben wird. Und ich würde gerne auch die 1-3 Staffel nochmal sehen, könnte man doch auf Discovery oder Net Geo oder so bringen.

    Das es natürlich länger dauert eine spannende Staffel zu bekommen ist klar.

    Aber denke das der Herr Dreesen auch in echt ein super Tierarzt ist. Wie er mit den Tieren umgeht ist schon super. Gibt es vlt jemanden hier der schon bei Ihm war ? Das würde mich mal interessieren.

    THX LG Steppo
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.210
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tierarzt Dr. Dreesen auf Discovery HD

    M.E. unwahrscheinlich. Schon im letzten Jahr wurde ja keine neue Staffel mehr gedreht (wohl aus Kostengründen), und jetzt, wo Animal Planet nicht mehr über Sky zu sehen ist, habe ich (bin auch ein Fan der Serie) ehrlich gesagt überhaupt keine Hoffnung mehr auf eine Fortsetzung.

    Wer sichergehen will, kann ja einfach mal dort anrufen.
     
  10. chicolalla

    chicolalla Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tierarzt Dr. Dreesen auf Discovery HD

    Es liefen am am 08.11.2010 und am 09.11.2010 auf VOX ganz neu gedrehte Teile von Dr. Dreesen. Und am 08.11.2010 wurde auch zeitgleich neu gedreht. Es ist sehr schön auzusehen wie er mit den Tieren umgeht.
     

Diese Seite empfehlen